http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
DFL-Chef Seifert bei "Baden im Gespräch"
DFL-Chef Seifert bei 'Baden im Gespräch'
30.11.2016 - 08:45 Uhr
Rastatt (red) - Als Kind kickte Christian Seifert (Mitte) in Ottersdorf und später bei Rastatt 04, dann hat er Karriere gemacht und zählt heute zu den wichtigsten Akteuren im deutschen Fußball. Am Dienstagabend kam der alleinige Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) zurück nach Rastatt, um sich in der Badner Halle bei "Baden im Gespräch" den Fragen der Moderatoren Christine Paeffgen und Markus Langer zu stellen.

Wenn Seifert über die Fußball-Bundesliga spricht, gerät er ins Schwärmen über die "starke Marke", die in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufwärtstrend hingelegt hat. Er kann das beurteilen, steht er selbst doch seit zwölf Jahren an der Spitze der DFL. Dieser Posten ist der bisherige Höhepunkt seiner Karriere.

Im Gespräch gab er Einblicke in die Arbeitsweise des Profi-Spielbetriebs, aber auch zu seinem eigenen Werdegang mit beachtlichen Stationen, etwa bei MMG Media, MTV und bei der Karstadt-Quelle New Media AG.

Wie man solche Posten auswählt? Seifert stellt sich bei seiner Entscheidung drei Fragen: Macht es Spaß? Kann ich dem Arbeitgeber wirklich weiterhelfen? Was bedeutet es für mein Leben? Den Zuschauern von "Baden im Gespräch" hat er nicht nur diese Fragen beantwortet.

Die Talkreihe ist eine Gemeinschaftsproduktion der Partner Badisches Tagblatt, SWR Aktuell Karlsruhe und Volksbank Baden-Baden/Rastatt.

Foto: F. Vetter

Eine Sonderseite zu der Veranstaltung finden Sie in der Donnerstagsausgabe des Badischen Tagblatts und ab Donnerstagmorgen, 4 Uhr, im E-Paper.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Maquet-Kind startet neu durch

03.12.2016 - 00:00 Uhr
Maquet-Kind startet neu durch
Rastatt (ema) - Vor genau einem Jahr hat Maquet das Tochterunternehmen Medikomp an die Investorenpartner Wolfgang Hohnhaus und Peter Jansenberger verkauft. Als "Stahl Metall und Medizintechnik" will der Mittelständler jetzt neu durchstarten (Foto: ema). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Die Stadt hat mehr Geld als erwartet erwirtschaftet und schließt 2016 mit einem Plus ab. Foto: dpa

03.12.2016 - 00:00 Uhr
Dickes Plus statt Defizit
Baden-Baden (sre) - Die Stadtverwaltung hat ihre Prognose für das laufende Haushaltsjahr noch einmal revidiert: Aus dem ursprünglich vorgesehenen Defizit in Höhe von 6,2 Millionen Euro beim Ergebnishaushalt ist damit ein Plus von 4 bis 5 Millionen Euro geworden (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Baden Brass Band spielt Weihnachtsmusik

03.12.2016 - 06:45 Uhr
Baden Brass Band mit Weihnachtsmusik
Rastatt (red) - "Christmas Swing" mit der Baden Brass Band ist am Samstag, 3. Dezember, ab 20 Uhr in der Aula des Rastatter Tulla-Gymnasiums angesagt. In satter Big-Band-Formation gibt es Weihnachtslieder verschiedener Nationen zu hören (Foto: Wollenschneider). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Startschuss für die Aktion ´Pflege ist Herz & Mut´: Dr. Andreas Eichenauer, Udo Zitterbart, Mirjam Rienth und Ralf Levy (von links). Foto: Rapp

03.12.2016 - 00:00 Uhr
Wertschätzung steigern
Rastatt (rap) - Die Aktion "Pflege ist Herz & Mut" hat im Klinikum Mittelbaden ihren Auftakt gefeiert. Ziel ist es, die Wertschätzung für Pflegeberufe in der Gesellschaft stärker zu verankern (Foto: rap). Unter anderem soll ein Wettbewerb "Pfleger/Pflegerin des Jahres" gestartet werden. »-Mehr
Baden-Baden
Bürgerbüros: Zuwachs beim Personal

03.12.2016 - 00:00 Uhr
Bürgerbüro: Personalzuwachs
Baden-Baden (hol) - Die Stadtverwaltung arbeitet daran, das Personalproblem in den Bürgerbüros (Foto: Holzmann) in den Griff zu bekommen. Seit Donnerstag ist ein neuer Mitarbeiter im Einsatz, der als Springer in den Bürgerbüros im Rathaus und im Briegelacker eingesetzt wird. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Aufsteiger RB Leipzig schlägt sich in der ersten Fußball-Bundesliga furios. Glauben Sie, dass die Mannschaft bis zum Ende der Saison Titelanwärter bleiben wird?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen