http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Selbst Hunderte Spuren helfen bei Frauenmorden nicht weiter
Selbst Hunderte Spuren helfen bei Frauenmorden nicht weiter
30.11.2016 - 12:22 Uhr
Endingen/Freiburg (lsw) - Die ungeklärten Morde an zwei jungen Frauen in Endingen und Freiburg stellen die Polizei weiter vor Probleme. Im Fall der 27-Jährigen, die beim Joggen in den Weinbergen von Endingen vergewaltigt und umgebracht worden war, habe auch der Fund eines ihrer Laufschuhe die Ermittler bislang nicht weitergebracht, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Rund 900 Spuren werde inzwischen nachgegangen.

Weder am Schuh noch an Körper, Kleidung und Gegenständen des Opfers sowie in der Umgebung des Fundortes der Leiche sei bisher brauchbare DNA entdeckt worden. Wann die Untersuchungen des Landeskriminalamtes dazu abgeschlossen seien, sei offen. Der Schuh der Anfang November getöteten Frau war am vergangenen Sonntag von einem Spaziergänger entdeckt worden.

Mithilfe verwertbarer DNA könnten die Ermittler klären, ob ein oder zwei Täter für die Morde verantwortlich sind. Denn auf dem Körper einer 19-Jährigen, die Mitte Oktober am Fluss Dreisam in Freiburg missbraucht und ermordet worden war, war eindeutige DNA sichergestellt worden. Auch ihr Mörder ist noch nicht gefasst. Die Polizei vernahm inzwischen rund 1.400 Menschen und prüft rund 1.600 Hinweise, darunter die auf ein herrenloses Fahrrad in der Nähe.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Markus Benkeser vom Fachbereich Beteiligungsmanagement (links) stellt den Breitbandausbau vor. Foto: Hegmann

18.02.2017 - 00:00 Uhr
Breitbandausbau schreitet voran
Bühl (hap) - Eine Informationsveranstaltung der Stadtverwaltung rund um das Thema Breitbandausbau in den Gewerbegebieten Süd II und Nord fand im Autohaus Nagler & Steurer statt. Eingeladen waren Grundstückseigentümer und Unternehmen aus diesem Gebiet (Foto: hap). »-Mehr
Mannheim
Polizei sucht weiter nach gestohlenem Pinguin

14.02.2017 - 17:50 Uhr
Pinguin weiter vermisst
Mannheim ( lsw) - Nach dem mutmaßlichen Diebstahl eines Pinguins aus einem Gehege in Mannheim hat die Polizei ihre intensive Suche nach dem Tier fortgesetzt. Spezialisten forschten im Luisenpark der Industriestadt erneut vergeblich nach Spuren (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Baden-Württemberg bei Touristen beliebt

13.02.2017 - 14:45 Uhr
Besseres Angebot für Touristen
Stuttgart (lsw) - Urlaub und Geschäftsaufenthalte in Baden-Württemberg sind gefragt wie nie. Die Zahl der Übernachtungen in Hotels und anderen Einrichtungen stieg im vergangenen Jahr im Südwesten um 2,5 Prozent auf 52,0 Millionen, wie Guido Wolf (CDU) bekanntgab. »-Mehr
Gernsbach
82 Oldtimer und Röhrl fegen durch Gernsbach

26.01.2017 - 00:00 Uhr
Histo-Monte und Röhrl in Gernsbach
Gernsbach (ham) - Die Oldtimer-Rallye Histo-Monte (Foto: AvD) fegt am 8. Februar durch Gernsbach. Gegen 14 Uhr werden im Murgtal 82 Oldtimer und Rallye-Legende Walter Röhrl erwartet. Die viertägige Fahrt startet zuvor am Morgen in Frankfurt und führt nach Monte Carlo. »-Mehr
Gaggenau
Wortsensibler Humor zwischen Steuererklärung und Wasserkocher

21.01.2017 - 00:00 Uhr
Wortsensibler Kabarettist
Gaggenau (mhr) - Bei Stefan Waghubinger ist der Kaffeebecher Mittel zum Zweck angesichts eines Berges, der ihn vom Leben trennt - seine Steuererklärung. Sie ist Programm im Kabarett "Außergewöhnliche Belastungen", das der wortsensible Kabarettist im klag präsentierte (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am Wochenende wurde in Rust die neue Miss Germany gewählt. Glauben Sie, dass solche Wettbewerbe gegen neuere Castingformate bestehen können?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 15.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
15.02.2017

Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen