http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Selbst Hunderte Spuren helfen bei Frauenmorden nicht weiter
Selbst Hunderte Spuren helfen bei Frauenmorden nicht weiter
30.11.2016 - 12:22 Uhr
Endingen/Freiburg (lsw) - Die ungeklärten Morde an zwei jungen Frauen in Endingen und Freiburg stellen die Polizei weiter vor Probleme. Im Fall der 27-Jährigen, die beim Joggen in den Weinbergen von Endingen vergewaltigt und umgebracht worden war, habe auch der Fund eines ihrer Laufschuhe die Ermittler bislang nicht weitergebracht, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Rund 900 Spuren werde inzwischen nachgegangen.

Weder am Schuh noch an Körper, Kleidung und Gegenständen des Opfers sowie in der Umgebung des Fundortes der Leiche sei bisher brauchbare DNA entdeckt worden. Wann die Untersuchungen des Landeskriminalamtes dazu abgeschlossen seien, sei offen. Der Schuh der Anfang November getöteten Frau war am vergangenen Sonntag von einem Spaziergänger entdeckt worden.

Mithilfe verwertbarer DNA könnten die Ermittler klären, ob ein oder zwei Täter für die Morde verantwortlich sind. Denn auf dem Körper einer 19-Jährigen, die Mitte Oktober am Fluss Dreisam in Freiburg missbraucht und ermordet worden war, war eindeutige DNA sichergestellt worden. Auch ihr Mörder ist noch nicht gefasst. Die Polizei vernahm inzwischen rund 1.400 Menschen und prüft rund 1.600 Hinweise, darunter die auf ein herrenloses Fahrrad in der Nähe.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
--mediatextglobal-- Erhöhte Präsent zahle sich aus, so die Polizei. Foto: dpa

27.04.2017 - 00:00 Uhr
Revierbereich "äußerst sicher"
Gaggenau (tom) - Das Zahlenwerk weist mehr Straftaten aus als 2015. Doch sei auch das Jahr 2016 ein sicheres Jahr gewesen: Der Leiter des Polizeireviers präsentierte die Kriminalitätsstatistik. Im Zehnjahresvergleich seien die Zahlen geringer als 2006, betonte Jörn Hinrichsen (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Auf den Spuren des Militärs

27.04.2017 - 07:55 Uhr
Auf den Spuren des Militärs
Rastatt (red) - Zu einem Dörfel-Rundgang "auf den Spuren des Militärs" lädt am Donnerstag, 27. April, Stadtarchivar Oliver Fieg ein. Die Führung wird im Rahmen der Sonderausstellung des Stadtmuseums "Das Dörfel. Ein Stadtteil macht Geschichte" angeboten (Foto: red/av). »-Mehr
Heidelberg
Heidelberger Todesfahrt: Verdächtiger in Haftanstalt

25.04.2017 - 12:15 Uhr
Verdächtiger in Haftanstalt
Heidelberg (lsw) - Zwei Monate nach der tödlichen Autofahrt in eine Menschengruppe in Heidelberg kommt die Justiz bei Suche nach den Hintergründen nur schleppend voran. Der Beschuldigte sei nun in einer Justizvollzugsanstalt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft (Foto: dpa). »-Mehr
Durmersheim
--mediatextglobal-- Mit dem Bau der Mensa auf dem Schulgelände neben der Hardtsporthalle sollen entlang der Helmholtzstraße, die man etwas verbreitert will, zahlreiche Parkplätze entstehen. Foto: Heck

21.04.2017 - 00:00 Uhr
Bauauftrag vergeben
Durmersheim (HH) - Auf fast 3,29 Millionen Euro belaufen sich zwei Aufträge, die vom Durmersheimer Gemeinderat für die Mensa vergeben wurden, die für die Hardt- und Realschule gebaut wird. Zu vergeben waren der Bau des Gebäudes und die Kücheneinrichtung (Foto: HH). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Immer an vorderster Front: Günter Reidel bei der Ausschilderung des Loipennetzes auf Herrenwies. Foto: Margull/av

20.04.2017 - 08:17 Uhr
Langlauf-Pionier feiert den 80.
Bühl (gero) - Er hat den Langlauf entlang der Schwarzwaldhochstraße populär und zu einem bedeutenden Tourismusfaktor gemacht: Der Gründer des Langlauf-Centers Herrenwies, Günter Reidel, wird 80. Er betreute das größte Loipennetz im gesamten Schwarzwald (Foto: bema/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen