https://megashop.brotz.de/polstermoebel/polstergarnituren/
Selbst Hunderte Spuren helfen bei Frauenmorden nicht weiter
Selbst Hunderte Spuren helfen bei Frauenmorden nicht weiter
30.11.2016 - 12:22 Uhr
Endingen/Freiburg (lsw) - Die ungeklärten Morde an zwei jungen Frauen in Endingen und Freiburg stellen die Polizei weiter vor Probleme. Im Fall der 27-Jährigen, die beim Joggen in den Weinbergen von Endingen vergewaltigt und umgebracht worden war, habe auch der Fund eines ihrer Laufschuhe die Ermittler bislang nicht weitergebracht, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Rund 900 Spuren werde inzwischen nachgegangen.

Weder am Schuh noch an Körper, Kleidung und Gegenständen des Opfers sowie in der Umgebung des Fundortes der Leiche sei bisher brauchbare DNA entdeckt worden. Wann die Untersuchungen des Landeskriminalamtes dazu abgeschlossen seien, sei offen. Der Schuh der Anfang November getöteten Frau war am vergangenen Sonntag von einem Spaziergänger entdeckt worden.

Mithilfe verwertbarer DNA könnten die Ermittler klären, ob ein oder zwei Täter für die Morde verantwortlich sind. Denn auf dem Körper einer 19-Jährigen, die Mitte Oktober am Fluss Dreisam in Freiburg missbraucht und ermordet worden war, war eindeutige DNA sichergestellt worden. Auch ihr Mörder ist noch nicht gefasst. Die Polizei vernahm inzwischen rund 1.400 Menschen und prüft rund 1.600 Hinweise, darunter die auf ein herrenloses Fahrrad in der Nähe.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
--mediatextglobal-- Der Vorsitzende des Arbeitskreises Heimatpflege Durmersheim Josef Tritsch freut sich, dass die Gedenkplatte wieder in Durmersheim angekommen ist. Foto: Behrendt

24.03.2017 - 00:00 Uhr
Irrwitzige Odyssee einer Gedenktafel
Durmersheim (manu) - Eine verschollene Gedenktafel fand nach einer irrwitzigen Odyssee von Durmersheim nach Texas und retour nun in der Kriegerkapelle auf dem alten Friedhof einen würdigen Platz (Foto: manu). Zwischenzeitlich war die Tafel in Texas gelandet. »-Mehr
Rastatt
Tankstellenbesitzer verwarnt

21.03.2017 - 00:00 Uhr
Geldstrafe auf Bewährung
Rastatt (mo) - Ein Tankbestellenbesitzer ist vom Amtsgericht wegen Körperverletzung und Nötigung zu einer Geldstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte einen jungen Angestellten wegen Differenzen um einen Fehlbetrag von 300 Euro in der Kasse attackiert. (Foto: av). »-Mehr
Bühlertal
--mediatextglobal-- Schwarzwaldvereins-Vorsitzender Jürgen Höll (links) ehrt Berthold Vetter. Foto: Verein

15.03.2017 - 00:00 Uhr
Dank an Wanderführer
Bühlertal (red) - Der Schwarzwaldverein Bühlertal zog eine positive Bilanz. Vorsitzender Jürgen Höll ließ das Wanderjahr 2016 Revue passieren, das von vielfältigen Aktivitäten geprägt war. Er bedankte sich bei den Wanderführern und Wegewarten (Foto: Verein). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Jan Ernest Rassek trägt sich im Kreise seiner Familie und von OB Hubert Schnurr ins Goldene Buch der Stadt ein. Foto: Margull

11.03.2017 - 00:00 Uhr
Jan Rassek neuer Ehrenbürger
Bühl (gero) - Im Goldenen Buch der Großen Kreisstadt Bühl steht seit gestern Nachmittag ein weiterer Name: Dr. Ernest Jan Rassek. Oberbürgermeister Hubert Schnurr verlieh im das Ehrenbürgerrecht, die höchste Auszeichnung, die eine Kommune zu vergeben hat(Foto: Margull). »-Mehr
Au am Rhein
--mediatextglobal-- Wenn sie ihren Gedanken nachgehen will, geht Veronika Laukart am liebsten mit Hündin ´Jacky´ spazieren. Foto: Hliza

11.03.2017 - 00:00 Uhr
Mit Talent zum Organisieren
Au am Rhein (hli) - Ich bin ein Organisationstalent", sagt Veronika Laukart, Bürgermeister-Kandidatin in Au am Rhein. Die 37-jährige Hauptamtsleitern will die Gemeinde mit ihrer Arbeit bereichern und einen Schwerpunkt auf die Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität legen (hli). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Mehrheit der Baden-Württemberger surft vor dem Schlafengehen mit Laptop oder Handy im Bett. Sie auch?

Ja, regelmäßig.
Ja, ab und zu.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.03.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.03.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.03.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.03.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen