http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Selbst Hunderte Spuren helfen bei Frauenmorden nicht weiter
Selbst Hunderte Spuren helfen bei Frauenmorden nicht weiter
30.11.2016 - 12:22 Uhr
Endingen/Freiburg (lsw) - Die ungeklärten Morde an zwei jungen Frauen in Endingen und Freiburg stellen die Polizei weiter vor Probleme. Im Fall der 27-Jährigen, die beim Joggen in den Weinbergen von Endingen vergewaltigt und umgebracht worden war, habe auch der Fund eines ihrer Laufschuhe die Ermittler bislang nicht weitergebracht, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Rund 900 Spuren werde inzwischen nachgegangen.

Weder am Schuh noch an Körper, Kleidung und Gegenständen des Opfers sowie in der Umgebung des Fundortes der Leiche sei bisher brauchbare DNA entdeckt worden. Wann die Untersuchungen des Landeskriminalamtes dazu abgeschlossen seien, sei offen. Der Schuh der Anfang November getöteten Frau war am vergangenen Sonntag von einem Spaziergänger entdeckt worden.

Mithilfe verwertbarer DNA könnten die Ermittler klären, ob ein oder zwei Täter für die Morde verantwortlich sind. Denn auf dem Körper einer 19-Jährigen, die Mitte Oktober am Fluss Dreisam in Freiburg missbraucht und ermordet worden war, war eindeutige DNA sichergestellt worden. Auch ihr Mörder ist noch nicht gefasst. Die Polizei vernahm inzwischen rund 1.400 Menschen und prüft rund 1.600 Hinweise, darunter die auf ein herrenloses Fahrrad in der Nähe.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Freiburg
Freiburger Studentinnen-Mord: Verdächtiger in Haft

04.12.2016 - 18:03 Uhr
Freiburg: Verdächtiger in Haft
Freiburg (dpa) - Im Fall der getöteten 19 Jahre alten Studentin in Freiburg sitzt ein 17 Jahre alter Tatverdächtiger in Haft. Ihm werden Vergewaltigung und Mord vorgeworfen, sagte Staatsanwalt Dieter Inhofer. Der Mann ist ein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling aus Afghanistan (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart / Freiburg
Mord an Studentin: Verdächtiger in U-Haft

04.12.2016 - 06:36 Uhr
Mord: Verdächtiger in U-Haft
Stuttgart/Freiburg (dpa) - Sieben Wochen nach dem Mord an einer Medizinstudentin in Freiburg wurde jetzt ein Verdächtiger in Untersuchungshaft genommen. Es ist ein 17-jähriger unbegleiteter Flüchtling, der 2015 aus Afghanistan eingereist war und bei einer Familie lebte (Foto: dpa). »-Mehr
Forbach
--mediatextglobal-- Für das Hauerskopfhotel in Hundsbach gibtes einen Interessenten. Die Kosten für die Instandsetzung werden ermittelt.  Foto: Haller-Reif

03.12.2016 - 00:00 Uhr
Interessent für Hauerskopfhotel
Forbach (mm) - Für das ehemalige Hauerskopfhotel in Hundsbach gebe es einen Interessenten, sagte Eigentümer Christian Marks auf BT-Anfrage. Mit diesem habe er das Objekt besichtigt. Jetzt müssten die Kosten für die Wiederherstellung ermittelt werden (Foto: Haller-Reif). »-Mehr
Gera / Friedrichshafen
Jahrhundertkünstler zwischen den Stühlen

02.12.2016 - 00:00 Uhr
125. Geburtstag von Otto Dix
Gera/Friedrichshafen (red) - Mit Kriegsbildern und schonungslosen Porträts wurde Otto Dix zum bedeutendsten deutschen Künstler des 20. Jahrhunderts. Heute vor 125 Jahren wurde der Maler bei Gera geboren. In Friedrichshafen ist ihm eine Ausstellung gewidmet (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Ralf Durm ist viel mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt. So oft wie möglich fährt er aber raus auf die A 5. Foto: Siebnich

01.12.2016 - 00:00 Uhr
Neuer Chef hat sich gut eingelebt
Bühl (sie) - Die A 5 ist seit Mai das berufliche Zuhause von Ralf Durm. Der 50-Jährige leitet seit rund einem halben Jahr das Bühler Autobahnpolizeirevier als Nachfolger von Thomas Schaufler. "Ich hab′ mich sehr gut eingelebt", zieht der Chef von 30 Beamten eine positive Bilanz. (Foto: sie). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Geld für Mitarbeiter, die selten gesundheitlich ausfallen: So könnte eine neue Betriebsvereinbarung von Daimler aussehen. Geht dieser Ansatz in die richtige Richtung?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen