http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Unfall auf Rodelbahn: Ermittlungen eingestellt
Unfall auf Rodelbahn: Ermittlungen eingestellt
30.11.2016 - 15:06 Uhr
Offenburg/Gutach (red) - Mehr als ein Jahr nach einem Unfall auf der Sommerrodelbahn in Gutach, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Offenburg das Verfahren eingestellt.

Im August vergangenen Jahres war die 34-jährige Frau mit einem Rodel hinabgefahren und dabei aus der Bahn gefallen. Die Frau verletzte sich dabei schwer am Kopf. Das Verfahren, das gegen Unbekannt geführt wurde, wurde nun eingestellt. Es konnte nicht geklärt werden, weshalb die 34-Jährige aus dem Rodelwagen gefallen war und wie genau sie sich ihre Kopfverletzungen zugezogen hatte, so die Staatsanwaltschaft. Die Rodelbahn war durch zwei Sachverständige begutachtet worden, die keine technischen Mängel feststellten. Es ergaben sich auch keine Hinweise auf eine Fahrlässigkeit des Betreibers. Ob die Ursache des Unfalls damit auf einem Eigenverschulden der Verletzten beruhte, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Leiche in der Oos entdeckt

26.07.2017 - 15:50 Uhr
Leiche in der Oos entdeckt
Baden-Baden (red) - Mysteriöser Fund: In der Oos ist heute Mittag unter der Schillerbrücke eine Leiche entdeckt worden. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Rastatt
Hetzkampagne alarmiert den Gemeinderat

26.07.2017 - 00:00 Uhr
Hetze alarmiert Gemeinderat
Rastatt (ema) - Die Hetze gegen den deutsch-türkischen Verein "Die Brücke" während des Stadtfests haben den Gemeinderat alarmiert. Die Fraktionsvorsitzenden verständigten sich auf eine Resolution, die am Montagabend in öffentlicher Sitzung verlesen worden ist (Foto: av). »-Mehr
Bietigheim
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3

25.07.2017 - 16:00 Uhr
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3
Bietigheim (red) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag auf der B3 zwischen Neumalsch und Bietigheim gekommen. Ein Lkw kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle (Foto: fuv). »-Mehr
Gernsbach
Loch in Banane beschäftigt Polizei

25.07.2017 - 14:32 Uhr
Loch in Banane beschäftigt Polizei
Gernsbach (red) - Eine verdächtig aussehende Banane hat am Montagabend zu umfangreichen Polizeiermittlungen geführt. Ein Mann deutete ein Loch in der Südfrucht als Brutstätte einer hochgiftigen Bananenspinne. Ein Experte konnte schließlich Entwarnung geben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Schaffhausen
Kettensägen-Angreifer von Schaffhausen noch nicht gefasst

25.07.2017 - 08:38 Uhr
Angreifer noch nicht gefasst
Schaffhausen (dpa) - Die Fahndung nach dem Kettensägen-Angreifer geht weiter: Laut Polizei sei in der Nacht jedoch nichts Gravierendes passiert. Von dem 50-jährigen Schweizer, der am Montag drei Mitarbeiter einer Krankenkasse verletzt hat, fehlt weiter jede Spur (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der letzte Schultag endet traditionell mit der Zeugnisausgabe. Honorieren Sie gute Noten?

Ja, mit Lob.
Ja, mit Geld.
Ja, mit Süßigkeiten.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen