https://megashop.brotz.de/polstermoebel/polstergarnituren/
Mann schlägt wahllos auf Frauen ein
Mann schlägt wahllos auf Frauen ein
30.11.2016 - 17:41 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein Mann soll am Dienstag in der Karlsruher Innenstadt wahl- und grundlos auf mehrere Frauen losgegangen und auf sie eingeschlagen haben. Der 32-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Wie die Karlsruher Staatsanwaltschaft mitteilte, soll er zunächst gegen 15 Uhr in der Adlerstraße einer 52-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Dann ging er weiter und traf in der Markgrafenstraße auf sein nächstes Opfer. Einer 32-jährigen Fahrradfahrerin schlug er mit der Faust gegen den Hals. Sie wurde beim Eintreffen der Polizei bereits durch Rettungskräfte versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Bereich Mendelssohnplatz soll er eine weitere Radfahrerin geschlagen haben, die durch den Schlag zu Boden stürzte. Hierbei wurde die 51-Jährige so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. In unmittelbarer Nähe traf der 32-Jährige schließlich auf eine an der Ampel wartende 27-Jährige. Auch hier soll er unvermittelt zugeschlagen und die schwangere Frau im Gesicht getroffen haben. Sie wurde noch vor Ort von Rettungskräften versorgt. Die Polizei nahm den Mann schließlich fest, der sich dabei jedoch heftig wehrte.

"Der Grund seiner Taten liegt nach bisherigen Erkenntnissen an einer psychischen Erkrankung und der Einwirkung von Alkohol", berichtete die Staatsanwaltschaft. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der 32-jährige aus Litauen stammende Mann dem Haftrichter vorgeführt, der die vorläufige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus anordnete.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
--mediatextglobal-- Am Ziel ihrer Träume: Clea-Lacy hat 21 Kandidatinnen ausgestochen. Nun muss sie sich den Bachelor mit keiner Konkurrentin mehr teilen.  Foto: RTL/Tom Clark

24.03.2017 - 00:00 Uhr
Clea-Lacy schwebt auf Wolke sieben
Rastatt (mak) - "Ich konnte es gar nicht fassen", so die 25-jährige Rastatterin Clea-Lacy Juhn im BT-Gespräch über ihre Gefühle, als Bachelor Sebastian Pannek ihr im Finale der RTL-Kuppel-Show gestand: "Ich habe mich in dich verliebt." Mittlerweile wohnt sie bei ihm in Köln (Foto: RTL). »-Mehr
Muggensturm
Das Ende der Leichtigkeit

24.03.2017 - 00:00 Uhr
Hofmann als spielender Trainer
Muggensturm (moe) - Bisher konnte Benny Hofmann (Foto: toto) das Training bei der SG Muggensturm/Kuppenheim entspannt angehen: Kommen, Gas geben, duschen, nach Hause fahren. Seit etwas mehr als einer Woche ist er aber in der Verantwortung - als spielender Interimstrainer. »-Mehr
Bruchsal
Mutmaßliche EC-Betrüger gefasst

23.03.2017 - 20:19 Uhr
Mutmaßliche EC-Betrüger gefasst
Bruchsal (red) - In mehreren Modehäusern in Bruchsal soll ein Paar mit nicht gedeckten EC-Karten eingekauft und dabei einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht haben. Nun ist es der Polizei gelungen, die beiden festzunehmen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Offenburg
Nach Discobesuch schwer verletzt

23.03.2017 - 09:03 Uhr
Nach Discobesuch schwer verletzt
Offenburg (red) - Wie die Polizei jetzt mitteilt, ist es am frühen Sonntagmorgen vor der Diskothek "Online" zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann schwebt noch in Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Rastatt
Mit knapp zwei Promille hinterm Steuer

23.03.2017 - 17:31 Uhr
Mit knapp zwei Promille unterwegs
Rastatt (red) - Völlig betrunken hat sich ein Mann am Donnerstagmorgen ans Steuer gesetzt und wurde prompt dabei erwischt. Die Beamten kontrollierten den 49-Jährigen in der Karlsruher Straße. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Mehrheit der Baden-Württemberger surft vor dem Schlafengehen mit Laptop oder Handy im Bett. Sie auch?

Ja, regelmäßig.
Ja, ab und zu.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.03.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.03.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.03.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.03.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen