http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Leiche im Dachgeschoss gefunden
Leiche im Dachgeschoss gefunden
01.12.2016 - 07:54 Uhr
Oberkirch (red) - In einem Wohnhaus in der Innenstadt hat es am Mittwochabend gebrannt. Zunächst fehlte von dem 90 Jahre alten Bewohner des Anwesens jede Spur. Gegen 23.30 Uhr dann fanden die Wehrkräfte im Dachgeschoss eine männliche Leiche. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich laut Polizei um den Vermissten.

Aufmerksame Anwohner hatten den Brand um 19.14 Uhr entdeckt und den Leitstellen von Feuerwehr und Polizei gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt ging eine starke Rauchentwicklung vom Dachstuhl des Anwesens in der Kapuzinergasse aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des zweieinhalbgeschossigen Hauses. Dank des schnellen Eingreifens der rund 90 Wehrleute aus Oberkirch, Achern und Offenburg konnte ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Gebäude jedoch verhindert werden. Das Feuer wurde unter Kontrolle gebracht und mit der Suche nach dem einzigen Bewohner des nun einsturzgefährdeten Hauses begonnen.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang unklar und Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Tötungsdelikt? Frau bei Brand gestorben

18.05.2017 - 18:12 Uhr
Frau bei Brand gestorben
Karlsruhe (red) - Nach dem Fund einer Leiche bei einem Wohnungsbrand in Karlsruhe gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Die 66-Jährige wurde am Donnerstag bei Löscharbeiten von der Feuerwehr geborgen. Bei der Kripo wurde eine Sonderkommission eingerichtet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sasbach
Beziehungsdrama: Frau getötet

25.04.2017 - 09:25 Uhr
Beziehungsdrama: Frau getötet
Sasbach (red) - Ein lautstarker Streit schreckte am Montagabend Anwohner eines Anwesens in der Goethestraße auf. Die Polizei wurde verständigt, doch es war zu spät: Eine 43-jährige Frau wurde tot im Treppenhaus gefunden. Sie war Opfer einer Gewalttat geworden (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Endingen
100 neue Hinweise zum Fall von getöteter Joggerin

06.04.2017 - 12:02 Uhr
Polizei erhält 100 neue Hinweise
Endingen (lsw) - Rund fünf Monate nach dem gewaltsamen Tod einer Joggerin in Endingen bei Freiburg hat die Polizei neue Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Durch die Veröffentlichung eines Phantombilds seien etwa 100 Tipps eingegangen, sagte ein Sprecher (Foto: dpa). »-Mehr
Wiesbaden
Mordfall Bögerl: DNA-Probe negativ

06.04.2017 - 11:39 Uhr
Mordfall: DNA-Probe negativ
Wiesbaden (dpa) - Eine DNA-Probe bei dem Verdächtigen im Fall der vor sieben Jahren ermordeten Bankiersfrau Maria Bögerl ist negativ, hieß es aus Ermittlerkreisen. Der am Mittwochabend festgenommene Mann komme daher kaum noch als Täter infrage (Archivfoto: dpa). »-Mehr
Obersulm
Frauenleiche gefunden

30.03.2017 - 08:54 Uhr
Frauenleiche gefunden
Obersulm (lsw) - Eine Frau ist im Kreis Heilbronn Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ihre Leiche wurde am späten Mittwochabend im Obersulmer Ortsteil Eichelberg gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, die Hintergründe sind jedoch offen (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen