http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Leiche im Dachgeschoss gefunden
Leiche im Dachgeschoss gefunden
01.12.2016 - 07:54 Uhr
Oberkirch (red) - In einem Wohnhaus in der Innenstadt hat es am Mittwochabend gebrannt. Zunächst fehlte von dem 90 Jahre alten Bewohner des Anwesens jede Spur. Gegen 23.30 Uhr dann fanden die Wehrkräfte im Dachgeschoss eine männliche Leiche. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich laut Polizei um den Vermissten.

Aufmerksame Anwohner hatten den Brand um 19.14 Uhr entdeckt und den Leitstellen von Feuerwehr und Polizei gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt ging eine starke Rauchentwicklung vom Dachstuhl des Anwesens in der Kapuzinergasse aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des zweieinhalbgeschossigen Hauses. Dank des schnellen Eingreifens der rund 90 Wehrleute aus Oberkirch, Achern und Offenburg konnte ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Gebäude jedoch verhindert werden. Das Feuer wurde unter Kontrolle gebracht und mit der Suche nach dem einzigen Bewohner des nun einsturzgefährdeten Hauses begonnen.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang unklar und Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Nach Obduktion steht fest: Frau in Karlsruhe wurde getötet

22.05.2017 - 17:33 Uhr
Frau in Karlsruhe wurde getötet
Karlsruhe (lsw/red) - Eine 66-jährige Frau, die am vergangenen Donnerstag nach einem Brand tot in ihrer Karlsruher Wohnung gefunden worden war, ist zweifelsfrei Opfer eines Verbrechens geworden. Das habe die Obduktion bestätigt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit (Foto: Polizei). »-Mehr
Karlsruhe
Tötungsdelikt? Frau bei Brand gestorben

18.05.2017 - 18:12 Uhr
Frau bei Brand gestorben
Karlsruhe (red) - Nach dem Fund einer Leiche bei einem Wohnungsbrand in Karlsruhe gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Die 66-Jährige wurde am Donnerstag bei Löscharbeiten von der Feuerwehr geborgen. Bei der Kripo wurde eine Sonderkommission eingerichtet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Schuttertal
Passanten finden toten Radfahrer auf der Straße

18.05.2017 - 19:39 Uhr
Passanten finden toten Radler
Schuttertal (lsw) - Auf einem kleinen Weg in Schuttertal im Ortenaukreis haben Passanten einen toten Radfahrer entdeckt. Der 40-Jährige lag am Mittwochabend zusammen mit seinem Elektrofahrrad auf dem Asphalt, wie die Polizei mitteilte. Er war nicht mehr ansprechbar (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Tote im Wald gefunden

01.05.2017 - 18:44 Uhr
Tote im Wald gefunden
Offenburg (red) - Im Offenburger Stadtteil Zell-Weierbach ist am Montag gegen 13 Uhr eine tote Frau im Bereich oberhalb des Barfußpfades aufgefunden worden. Ein Passant hatte Schreie gehört und war diesen gefolgt. Die Frau starb aber noch an Ort und Stelle (Symbolfoto: av). »-Mehr
Sasbach
Beziehungsdrama: Frau getötet

25.04.2017 - 09:25 Uhr
Beziehungsdrama: Frau getötet
Sasbach (red) - Ein lautstarker Streit schreckte am Montagabend Anwohner eines Anwesens in der Goethestraße auf. Die Polizei wurde verständigt, doch es war zu spät: Eine 43-jährige Frau wurde tot im Treppenhaus gefunden. Sie war Opfer einer Gewalttat geworden (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland spricht sich laut einer Umfrage für mehr Spielstraßen aus. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen