http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
"Grenzstüble" am Ruhestein niedergebrannt
'Grenzstüble' am Ruhestein niedergebrannt
01.12.2016 - 08:06 Uhr
Schwarzwaldhochstraße (red) - Das "Grenzstüble" am Ruhestein war für viele ein Anziehungspunkt - besonders am Sonntagnachmittag, wenn Heini Stern zu seiner Handharmonika griff. In der Nacht zum Mittwoch brannte das Lokal in Holzbauweise komplett nieder.

Im Gebäude habe sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand aufgehalten, informierte die Polizei gestern. Die Feuerwehr von Seebach hatte zum Löschen Verstärkung aus vier angrenzenden Gemeinden erhalten. Sie hätten das Feuer zwar unter Kontrolle gebracht, aber das Gebäude nicht mehr retten können.

Im Einsatz war auch die Bergwacht Obertal und das DRK Baiersbronn. Das erste Löschwasser stand den Wehren aus dem Hochbehälter Ruhestein zur Verfügung, weiter wurde aus dem Teich bei der Ruhesteinschanze Löschwasser über eine Förderleitung zur Brandstelle gefördert. Da es für die Einsatzkräfte absehbar war, dass dieses Löschwasser nicht ausreicht, wurde ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen organisiert, der Wasser vom Schliffkopf und vom Mummelsee zum Ruhestein brachte.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 100.000 Euro. Was den Brand am Dienstagabend ausgelöst hatte, sollen nun Beamte des Reviers Achern/Oberkirch klären.

Foto: Walter

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Begeisterung für Fleischersatzprodukte hat in den vergangenen Monaten Marktforschern zufolge deutlich nachgelassen. Kaufen Sie diese Produkte?

Ja, regelmäßig.
Ja, ab und zu.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen