http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Wohnungsbrand in Geroldsau
Wohnungsbrand in Geroldsau
02.12.2016 - 07:40 Uhr
Baden-Baden (red) - Am Donnerstagnachmittag hat es in einem Wohnhaus in Geroldsau gebrannt. Das teilte die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag mit. Alle Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen.

Das Feuer wurde laut der Mitteilung kurz nach 15 Uhr gemeldet. Betroffen war ein Wohnhaus mit zwei Stockwerken und ausgebautem Dachgeschoss sowie ein benachbartes Wohnhaus. Das Feuer brach im Erdgeschoss des Hauses mit den drei Wohneinheiten aus.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich schon alle sieben Bewohner ins Freie gerettet. Darunter war auch eine Mutter mit zwei Kleinkindern. Den Einsatzkräften gelang es dann zügig, das Feuer zu löschen.

Die Mutter und die beiden Kleinkinder wurden zunächst von Notarzt und Rettungsdienst versorgt und dann in eine Klinik gebracht, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sie eine Rauchvergiftung erlitten hatten.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Heimsheim
Katze stirbt in Flammen

15.11.2016 - 09:15 Uhr
Katze stirbt in Flammen
Heimsheim (red) - In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hat es am Montagnachmittag gebrannt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein technischer Defekt an einer Heizdecke das Feuer ausgelöst. Für ein Haustier in der Wohnung kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Rastatt
Wo stand das Rastatter Wohnhaus der Familie Drais?

03.11.2016 - 00:00 Uhr
Familie Drais in Rastatt
Rastatt (sl) - Im Vorfeld der Heimattage Karlsruhe 2017 ist eine Gruppe von Karl-Drais-Enthusiasten dabei, mehr über den Erfinder des Laufrads herauszufinden. Dabei spielen auch Bezüge zu Rastatt eine Rolle: Drais Vater wirkte als Präsident des Rastatter Hofgerichts (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
55-Jährige bei Wohnungsbrand verletzt

14.09.2016 - 17:38 Uhr
Frau bei Wohnungsbrand verletzt
Rastatt (red) - Bei einem Wohnungsbrand am Mittwoch in der Hohlohstraße wurde eine 55 Jahre alte Frau leicht verletzt. Die Feuerwehr hat rund 15 Bewohner in Sicherheit bringen müssen. Was den Brand ausgelöst hat, ist nach Angaben der Polizei noch unklar (Symbolfoto: av). »-Mehr
Bühl
Rauchmelder verhindert Schlimmeres

02.06.2016 - 17:30 Uhr
Rauchmelder verhindert Schlimmeres
Bühl (red) - Die Feuerwehr wurde am Donnerstagmittag zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand am Bühler Johannesplatz gerufen. Wie die Wehrkräfte später feststellten, hatte die Bewohnerin einen Kochtopf mit Essen auf dem Herd vergessen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Begeisterung für Fleischersatzprodukte hat in den vergangenen Monaten Marktforschern zufolge deutlich nachgelassen. Kaufen Sie diese Produkte?

Ja, regelmäßig.
Ja, ab und zu.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen