http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Nikolaus überfällt Tankstelle
Nikolaus überfällt Tankstelle
02.12.2016 - 08:47 Uhr
Gengenbach (red) - Ein bislang Unbekannter hat am frühen Freitagmorgen die ARAL-Tankstelle (Fahrtrichtung Norden) an der B 33 bei Gengenbach überfallen. Besonders dreist: Als Maskierung wählte der Täter ein Nikolauskostüm.

Um 3.54 Uhr meldete ein Angestellter der Tankstelle den Überfall dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Offenburg. Kurz zuvor, so der Anrufer, sei er von einem als Nikolaus verkleideten Mann mit einer Pistole bedroht worden. Er habe ihn vom Vorplatz in den Verkaufsraum an die Kasse dirigiert. Dort nahm sich der Täter mit künstlichem Rauschebart Bargeld und flüchtete dann zu Fuß in Richtung Strohbach. Wie viel der Dieb erbeutet hat, ist nicht bekannt.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen unter der Telefonnummer (07 81) 21 28 20 um Hinweise.

Folgende Beschreibung des Täters liegt vor: Der Mann war etwa 170 Zentimeter groß, sprach akzentfreies Deutsch und trug unter der Kostümierung schwarze Kleidung.

Symbolbild: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Viele Angebote auf dem Kaltenbronn

14.01.2017 - 06:58 Uhr
Viele Angebote auf dem Kaltenbronn
Gernsbach (stj) - Im Jahr seines zehnjährigen Bestehens stehen beim Infozentrum Kaltenbronn in diesem Jahr 100 Veranstaltungen, drei Sonderausstellungen und ein großes Waldfest auf dem Programm. Eine Übersicht über die vielen Angebote finden Sie hier (Archivfoto: red/pr). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Lockt seine ´Schäflein´ in Scharen an: Stadtpfarrer Geißler bei einem seiner eher seltenen Auftritte auf der Kanzel. Foto: wv

04.01.2017 - 00:00 Uhr
Interview mit Wolf-Dieter Geißler
Bühl - Er zählt zu den außergewöhnlichsten Geistlichen im Bistum Freiburg. Er ist Stadtpfarrer von St. Peter und Paul und als Diözesan-Präses Botschafter von Adolf Kolping: Wolf-Dieter Geißler (57) ist aber auch weltlich tief geerdet. Das BT sprach mit ihm (Foto: wv). »-Mehr
Bühl
´Gott ist Mensch geworden in Bethlehem und Bühl´

27.12.2016 - 00:00 Uhr
Keine freien Plätze in der Christmette
Bühl (wv) - Die Weihnachtsgottesdienste der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul waren hervorrage nd Besuch. In der Christmette an Heiligabend gab es in der Stadtkirche weder freie Sitz- noch Stehplätze. Pfarrer Wolf-Dieter Geißler rückte "wahre Helden" in den Fokus (Foto: wv). »-Mehr
Bühl
Eine Brücke der Freundschaft

24.12.2016 - 00:00 Uhr
Laura Wisser und ihr Ehrenamt
Bühl (gero) - Schon mehrfach weilte die Bühler Schulsozialarbeiterin Laura Wisser als ehrenamtliche Erzieherin in einem Kinderheim in Nicaragua. Die dort gemachten Erlebnisse möchte die 27-Jährige, die an der Kuppenheimer Realschule tätig ist, nicht missen (Foto: privat). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Stuttgart findet gerade die Touristik-Messe CMT statt. Haben Sie schon Ihren Urlaub für das Jahr 2017 geplant?

Ja.
Nein.
Ich verreise dieses Jahr nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 14.01.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
14.01.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 11.01.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
11.01.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen