http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Feuerwehr befreit Mann auf der A 5
Feuerwehr befreit Mann auf der A 5
02.12.2016 - 09:30 Uhr
Offenburg (red) - Der Fahrer eines Kleintransporters kam in der Nacht zum Freitag, kurz vor Mitternacht, auf der A5 in südlicher Richtung ins Schleudern. Warum der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist noch völlig unklar. Die Folgen aber waren dramatisch.

Beim Versuch sein Gefährt zu stabilisieren, kollidierte der Fahrer des Transporters mit einem Pkw. Dieser war gerade dabei gewesen, den Kleinlaster zu überholen.

Beide Fahrzeuge gerieten nach links in die Mittelleitplanke, wurden nach rechts abgewiesen und kamen auf dem rechten Fahrstreifen beziehungsweise dem Standstreifen zum Stillstand.

Während der Mann im Kleintransporter sich selbst aus dem Wrack befreien konnte, musste der Autofahrer von der Feuerwehr geborgen werden. Die beiden Schwerverletzten wurden in umliegende Kliniken transportiert; an den Fahrzeugen entstand laut Polizeiangaben Totalschaden.

Foto: Bernhard Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Hügelsheim
--mediatextglobal-- Auf einem Bereich von 16 mal 16 Metern wird der verseuchte Boden abgetragen.  Foto: Vetter

07.12.2016 - 00:00 Uhr
PFC-Löschschaum verseucht Acker
Hügelsheim (mak) - Bei dem Absturz eines Flugzeugs Mitte Oktober auf einem Erdbeerfeld bei Hügelsheim hat die Flughafenfeuerwehr PFC-haltigen Löschschaum eingesetzt. Dadurch wurde der Acker verseucht, nun müssen rund 450 Tonnen Boden entsorgt werden (Foto: fuv). »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- Friseurmeisterin Ulrike Jung wird ihren ´Zwitscherkeller´ nur am Fasnachtssonntag öffnen. Foto: Walter

06.12.2016 - 00:00 Uhr
Ausgezwitschert in Hörden
Gaggenau (red) - Das Schnurren in Hörden wird wohl lange nicht mehr so sein, wie es mal war: Nicht nur im "Ochsen" und "Ochsenkeller" fällt das närrische Treiben aus. Auch der beliebte "Zwitscherkeller" von Ulrike Jung (Foto: Walter) bleibt an den vier Donnerstagen vor Fasnacht zu. »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Ein buntes Programm über 170 Jahre RTV präsentieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Schauturnen.  Foto: sb

06.12.2016 - 00:00 Uhr
170 Jahre in einer Turnshow
Rastatt (sb) - Die schwierige Aufgabe, 170 Jahre Vereinsgeschichte in einer rund zweistündigen Turnshow darzustellen, bewältigte der Rastatter Turnverein (RTV) in der Sporthalle der August-Renner-Realschule mit Bravour. Mehrere hundert Aktive waren mit dabei (Foto: sb). »-Mehr
Forbach
Garage in Flammen

03.12.2016 - 17:02 Uhr
Garage in Flammen
Forbach (red) - In einer Garage hat es am Samstagmorgen gebrannt. Dort gelagerter Müll hatte sich aus bislang unbekannter Ursache entzündet. Weil eine Gasleitung von der Garage in das angrenzende Wohnhaus führte, musste das Gebäude geräumt werden (Symbolbild: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Viele Eltern wünschen sich bundesweit einheitliche Qualitätsstandards für die Ausbildung von Erziehern in Kindergärten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen