http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Sind Sie Raucher?
Sind Sie Raucher?
10.01.2017 - 15:22 Uhr
Stuttgart (lsw/red) - Mit speziellen Fragen zum Thema Gesundheit und zum Rauchverhalten werden 2017 die Mikrozensus-Befragungen in Baden-Württemberg fortgesetzt. Rund 50.000 Haushalte in mehr als 900 Gemeinden stehen auf der Liste der Befrager, wie das Landesamt für Statistik am Dienstag in Stuttgart mitteilte.

Pro Woche könnten rund 1.000 Haushalte mit den bis zu 213 Fragen konfrontiert werden. Die meisten sind Standardfragen über die wirtschaftliche und soziale Lage der Befragten, bei 15 Sonderfragen geht es diesmal aber auch um Krankheiten oder Unfälle. Für die ausgewählten Haushalte besteht Auskunftspflicht für die meisten Fragen. Sie werden innerhalb von fünf Jahren bis zu viermal befragt.

Die Ergebnisse dienen als Grundlage für politische, wirtschaftliche und soziale Entscheidungen in Bund und Ländern, stehen aber auch der Wissenschaft, der Presse und den Bürgern zur Verfügung. Die Daten des Mikrozensus werden kontinuierlich über das ganze Jahr verteilt von Erhebungsbeauftragten erhoben.

Die Behörde weist darauf hin, dass die Interviewer sich mit einem Ausweis als Beauftragte des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg ausweisen können.

Foto: dpa. av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Kunst trifft Industriegeschichte

24.06.2017 - 06:46 Uhr
Industrie mit Geschichte
Rastatt (red) - Zu den ältesten noch produzierenden Industriebetrieben Rastatts gehört BWR Waggonreparatur. Nur wenige waren je auf dem Werksgelände. Doch mit der Schau "Kunst trifft Industriegeschichte" am Wochenende erhält die Bevölkerung Zutritt (Foto: Landratsamt/Hummel). »-Mehr
Wertheim
Viele Zuschauer bei Adelshochzeit

24.06.2017 - 12:38 Uhr
Viele Zuschauer bei Adelshochzeit
Wertheim (lsw) - Bei einer Adelshochzeit in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) haben Hunderte Gäste und Schaulustige das Brautpaar Constantin Graf Fugger von Babenhausen (30) und Sophie Prinzessin zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg (28) hochleben lassen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Fischmarkt in Rastatt

24.06.2017 - 08:48 Uhr
Fischmarkt in Rastatt
Rastatt (red) - Wer auf deftige Sprüche und "fliegende" Waren steht, der ist beim Fischmarkt auf dem Rastatter Paradeplatz bis zum morgigen Sonntag gut aufgehoben. Heute herrscht von 10 bis 21 Uhr Markttreiben, am Sonntag von 11 bis 19 Uhr (Foto: E. Mauderer). »-Mehr
Gernsbach
Zehntes Hoffest des Laufbachhofs

24.06.2017 - 07:12 Uhr
Fest auf dem Laufbachhof
Gernsbach (red) - Bereits zum zehnten Mal führt die Stall- und Hofgemeinschaft Laufbachhof ihr traditionelles Hoffest unter dem Motto "ein Fest für alle, die Natur und T iere lieben" durch. Beginn des Festes ist Samstag ab 18 Uhr im Laufbachhof in Gernsbach (Archivfoto: red). »-Mehr
Neckarwestheim
Umstrittener Atommüll-Transport auf dem Neckar nächste Woche

23.06.2017 - 18:39 Uhr
Castor-Transport kommende Woche
Neckarwestheim (lsw) - Der umstrittene Transport von Atommüll in Castor-Behältern auf dem Neckar soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in der kommenden Woche erfolgen. Offiziell wollte keiner der Beteiligten die Termine bestätigen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen