http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Herrenlose Taschen sorgen für Großeinsatz
Herrenlose Taschen sorgen für Großeinsatz
11.01.2017 - 13:17 Uhr
Karlsruhe (red) - Zwei herrenlose Taschen, die im Eingangsbereich einer Bank am Schlossplatz in Karlsruhe abgestellt waren, haben am Dienstag gegen 19 Uhr zu umfangreichen polizeilichen Maßnahmen geführt.

Weil sich die Herkunft und der Inhalt der Taschen nicht ohne Weiteres ermitteln ließ, wurde der Ort weiträumig abgesperrt. Zur Überprüfung der Taschen wurden Spezialisten des Landeskriminalamtes hinzugezogen, die aber schnell Entwarnung geben konnten. "Verdächtige Gegenstände oder Substanzen wurden nicht gefunden", berichtet die Polizei. In einer der Taschen befand sich ein Laptop, in der anderen persönliche Gegenstände und Ausweisdokumente.

Die Absperrung wurde gegen 21 Uhr wieder aufgehoben. Warum die Taschen vor der Bank abgestellt waren, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Ettlinger Tor wegen herrenloser Tasche geräumt

04.04.2017 - 13:48 Uhr
ECE Center wegen herrenloser Tasche geräumt
Karlsruhe ( lsw) - Eine herrenlose Tasche im Eingangsbereich des Einkaufszentrums Ettlinger Tor hat am Dienstag in Karlsruhe einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei fanden sie nach darin nur Bekleidungsstücke, aber keinen Hinweis auf den Besitzer (Foto: av). »-Mehr
Bühl
Bierdiebe festgenommen

29.03.2017 - 10:26 Uhr
Bierdiebe festgenommen
Bühl (red) - Zwei Männer haben in der Nacht auf Mittwoch Bierkisten aus dem Einkaufszentrum in der Bühlertalstraße gestohlen. Ein Zeitungsausträger beobachtete die beiden und verständigte die Polizei. Die Beamten fanden die Bierdiebe schließlich unter einer Brücke (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Für eine Mehrheit der Deutschen ist Armut ein großes gesellschaftliches Problem. Glauben Sie, dass die Kluft zwischen Arm und Reich größer wird?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen