http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Herrenlose Taschen sorgen für Großeinsatz
Herrenlose Taschen sorgen für Großeinsatz
11.01.2017 - 13:17 Uhr
Karlsruhe (red) - Zwei herrenlose Taschen, die im Eingangsbereich einer Bank am Schlossplatz in Karlsruhe abgestellt waren, haben am Dienstag gegen 19 Uhr zu umfangreichen polizeilichen Maßnahmen geführt.

Weil sich die Herkunft und der Inhalt der Taschen nicht ohne Weiteres ermitteln ließ, wurde der Ort weiträumig abgesperrt. Zur Überprüfung der Taschen wurden Spezialisten des Landeskriminalamtes hinzugezogen, die aber schnell Entwarnung geben konnten. "Verdächtige Gegenstände oder Substanzen wurden nicht gefunden", berichtet die Polizei. In einer der Taschen befand sich ein Laptop, in der anderen persönliche Gegenstände und Ausweisdokumente.

Die Absperrung wurde gegen 21 Uhr wieder aufgehoben. Warum die Taschen vor der Bank abgestellt waren, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
--mediatextglobal-- Lassen tief in die poetisch-philosophische ´Schatztruhe´ blicken: Christiane Ahlhelm und Andreas Schantz. Foto: Haller-Reif

05.04.2017 - 00:00 Uhr
Die Magie von Licht und Schatten
Gernsbach (mhr) - Die Premiere des Theaters Kunstdünger bei der Gernsbacher Puppentheaterwoche war gleichzeitig die letzte öffentliche Aufführung des Stücks "Ophelias Schattentheater". In Gernsbach wird das Theater Kunstdünger auch künftig hochwillkommen sein (Foto: mhr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen