Herrenlose Taschen sorgen für Großeinsatz
Herrenlose Taschen sorgen für Großeinsatz
11.01.2017 - 13:17 Uhr
Karlsruhe (red) - Zwei herrenlose Taschen, die im Eingangsbereich einer Bank am Schlossplatz in Karlsruhe abgestellt waren, haben am Dienstag gegen 19 Uhr zu umfangreichen polizeilichen Maßnahmen geführt.

Weil sich die Herkunft und der Inhalt der Taschen nicht ohne Weiteres ermitteln ließ, wurde der Ort weiträumig abgesperrt. Zur Überprüfung der Taschen wurden Spezialisten des Landeskriminalamtes hinzugezogen, die aber schnell Entwarnung geben konnten. "Verdächtige Gegenstände oder Substanzen wurden nicht gefunden", berichtet die Polizei. In einer der Taschen befand sich ein Laptop, in der anderen persönliche Gegenstände und Ausweisdokumente.

Die Absperrung wurde gegen 21 Uhr wieder aufgehoben. Warum die Taschen vor der Bank abgestellt waren, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart / Freiburg
Mord an Studentin: Verdächtiger in U-Haft

04.12.2016 - 06:36 Uhr
Mord: Verdächtiger in U-Haft
Stuttgart/Freiburg (dpa) - Sieben Wochen nach dem Mord an einer Medizinstudentin in Freiburg wurde jetzt ein Verdächtiger in Untersuchungshaft genommen. Es ist ein 17-jähriger unbegleiteter Flüchtling, der 2015 aus Afghanistan eingereist war und bei einer Familie lebte (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Suchaktion nach Rucksackfund

23.08.2016 - 11:50 Uhr
Suchaktion nach Rucksackfund
Baden-Baden (red) - Das Auffinden eines herrenlosen Rucksackes löste am Montag eine Suchaktion am Battertfelsen aus. Zwei Wanderer entdeckten das herrenlose Gepäckstück. Die Rettungsdienste machten sich daraufhin auf die Suche nach einer eventuell hilflosen Person (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland findet öffentliches Stillen laut einer Umfrage in Ordnung. Teilen Sie diese Meinung?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 22.01.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
22.01.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 18.01.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
18.01.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen