http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
76-Jähriger stirbt bei Brand
76-Jähriger stirbt bei Brand
12.01.2017 - 13:45 Uhr
Pfinztal (red) - Beim Brand einer Gartenhütte in Pfinztal-Berghausen ist am frühen Mittwochabend ein 76 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam für den Rentner und seinen Hund jede Hilfe zu spät.

Ein Lokführer hatte beim Vorbeifahren den Brand gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Laube bereits lichterloh. Zwar gelang es ihnen rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, bei den Löscharbeiten stießen die Wehrkräfte allerdings auf den Leichnam des in der Hütte lebenden Rentners. Auch sein Hund war in den Flammen ums Leben gekommen.

Brandursache dürfte nach den ersten polizeilichen Ermittlungen entweder ein defekter Schwedenofen oder eine Petroleumlampe gewesen sein, die die Feuerwehr im Brandschutt entdeckt hatten. Zur Klärung der genauen Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe eine Obduktion des Verstorbenen angeordnet.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

St. Leon
Brennender Linienbus zerstört Wohnhaus

28.04.2017 - 09:04 Uhr
Brennender Bus zerstört Wohnhaus
St. Leon-Rot (lsw) - Wegen eines technischen Defekts ging am Donnerstagabend im Rhein-Neckar-Kreis ein Linienbus in Flammen auf. Doch das Feuer zerstörte nicht nur das Fahrzeug komplett, sondern nahm auch einer dreiköpfigen Familie das Zuhause (Foto: dpa). »-Mehr
Rheinmünster
17-Jähriger greift Busfahrerin an

27.04.2017 - 11:42 Uhr
17-Jähriger greift Busfahrerin an
Rheinmünster (red) - Ein aggressiver Fahrgast hat am Mittwochabend die Fahrerin eines Linienbusses in Söllingen angegriffen und verletzt. Der 17-Jährige hatte es sich offenbar von der Frau nicht verbieten lassen wollen, im Bus Alkohol zu trinken (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
91-Jähriger stirbt nach Unfall

27.04.2017 - 18:13 Uhr
91-Jähriger stirbt nach Unfall
Karlsruhe (red) - Ein 91 Jahre alter Mann, der vor rund zwei Wochen in Karlsruhe von einer Fahranfängerin angefahren wurde, ist am Donnerstagmorgen verstorben. Die Autofahrerin hatte den Fahrradfahrer beim Überholen leicht berührt, wodurch dieser gestürzt war (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Calw
Unbekannter schießt auf Katze

26.04.2017 - 15:03 Uhr
Unbekannter schießt auf Katze
Calw (red) - Ein Unbekannter hat am Montag in Calw auf eine Katze geschossen und sie verletzt. Erst kürzlich hatte ein Mann in Pforzheim seine Katze mit einem Messer verletzt und aus dem Fenster geworfen. Das Tier starb wenig später an seinen Verletzungen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Heidelberg
Heidelberger Todesfahrt: Verdächtiger in Haftanstalt

25.04.2017 - 12:15 Uhr
Verdächtiger in Haftanstalt
Heidelberg (lsw) - Zwei Monate nach der tödlichen Autofahrt in eine Menschengruppe in Heidelberg kommt die Justiz bei Suche nach den Hintergründen nur schleppend voran. Der Beschuldigte sei nun in einer Justizvollzugsanstalt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen