http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
76-Jähriger stirbt bei Brand
76-Jähriger stirbt bei Brand
12.01.2017 - 13:45 Uhr
Pfinztal (red) - Beim Brand einer Gartenhütte in Pfinztal-Berghausen ist am frühen Mittwochabend ein 76 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam für den Rentner und seinen Hund jede Hilfe zu spät.

Ein Lokführer hatte beim Vorbeifahren den Brand gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Laube bereits lichterloh. Zwar gelang es ihnen rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, bei den Löscharbeiten stießen die Wehrkräfte allerdings auf den Leichnam des in der Hütte lebenden Rentners. Auch sein Hund war in den Flammen ums Leben gekommen.

Brandursache dürfte nach den ersten polizeilichen Ermittlungen entweder ein defekter Schwedenofen oder eine Petroleumlampe gewesen sein, die die Feuerwehr im Brandschutt entdeckt hatten. Zur Klärung der genauen Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe eine Obduktion des Verstorbenen angeordnet.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Lahr
Verfolgungsfahrt endet an Laterne

19.02.2017 - 08:48 Uhr
Verfolgungsfahrt endet an Laterne
Lahr (red) - Ein 24-jähriger Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen in der Lahrer Innenstadt versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Bei einer Verfolgungsfahrt geriet sein Wagen außer Kontrolle und prallte gegen eine Laterne sowie ein geparktes Auto (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Heizdecke löst Schmorbrand aus

17.02.2017 - 11:22 Uhr
Heizdecke löst Schmorbrand aus
Gaggenau (red) - Polizei und Rettungsdienst wurden am Freitagmorgen gegen 4.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Konrad-Adenauer-Straße gerufen. Eine defekte Heizdecke hatte dort eine Matratze in Brand gesteckt. Die Rauchentwicklung war enorm (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Bühl
Tischgrill löst Brand aus

16.02.2017 - 18:23 Uhr
Tischgrill löst Brand aus
Bühl (red) - Bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus wurden am Donnerstagmittag im Bühler Stadtteil Balzhofen zwei Menschen verletzt. Das Feuer war an einem Tischgrill ausgebrochen. Wegen der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt blockiert (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gernsbach
Schlechte Drogengeschäfte und falsche Rache eine ´dumme Idee´

16.02.2017 - 00:00 Uhr
"Dumme Ideen" eines Dealers
Gernsbach (ham) - Wenig clever ist ein 19-Jähriger bei Drogendeals in Forbach vorgegangen. Eine "dumme Idee" sei es zudem gewesen, sich an einem 15-Jährigen zu rächen, der ihn gar nicht verpfiffen hatte. Das Amtsgericht Gernsbach (Foto: dpa) schickt den Täter 20 Tage in Jugendarrest. »-Mehr
Offenburg
Kampfhunde gehen auf Dackel los

15.02.2017 - 09:58 Uhr
Kampfhunde greifen Dackel an
Offenburg (red) - Der morgendliche Spaziergang endete am Dienstag für einen 46-jährigen Mann und seinen Dackel dramatisch: Im Bereich der Moltkestraße griffen fünf nicht angeleinte Kampfhunde das wehrlose Tier an und bissen den Dackel mehrfach (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Schuldenkrise in Griechenland flammt als Thema wieder auf. Machen Sie sich Sorgen um die Währungsunion?

Ja, sehr.
Ja, ein bisschen.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 15.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
15.02.2017

Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen