http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
76-Jähriger stirbt bei Brand
76-Jähriger stirbt bei Brand
12.01.2017 - 13:45 Uhr
Pfinztal (red) - Beim Brand einer Gartenhütte in Pfinztal-Berghausen ist am frühen Mittwochabend ein 76 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam für den Rentner und seinen Hund jede Hilfe zu spät.

Ein Lokführer hatte beim Vorbeifahren den Brand gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Laube bereits lichterloh. Zwar gelang es ihnen rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, bei den Löscharbeiten stießen die Wehrkräfte allerdings auf den Leichnam des in der Hütte lebenden Rentners. Auch sein Hund war in den Flammen ums Leben gekommen.

Brandursache dürfte nach den ersten polizeilichen Ermittlungen entweder ein defekter Schwedenofen oder eine Petroleumlampe gewesen sein, die die Feuerwehr im Brandschutt entdeckt hatten. Zur Klärung der genauen Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe eine Obduktion des Verstorbenen angeordnet.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Weitenunger wollen baden gehen

26.07.2017 - 00:00 Uhr
Weitenunger wollen baden
Bühl (bor) - In ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause sprachen sich die Weitenunger Ortschaftsräte dafür aus - auch auf Wunsch vieler Bürger -, die Stadtverwaltung Bühl damit zu beauftragen, die Einrichtung einer geeigneten Badestelle am örtlichen Baggersee zu überprüfen. (Foto: Walter) »-Mehr
Gernsbach
Mit SUV über Fuß des Feuerwehrchefs

26.07.2017 - 00:00 Uhr
Mit SUV über Fuß von Feuerwehrchef
Gernsbach (mm) - Ein 67-jähriger Mediziner überrollte den Fuß von Gernsbachs Feuerwehrkommandant Volker Steimer. Dafür musste er sich vor dem Amtsgericht verantworten. Die Aussagen waren widersprüchlich, das Verfahren wurde gegen 1 500 Euro Bußgeld eingestellt (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Unter Straßenbahn eingeklemmt

24.07.2017 - 07:46 Uhr
Unter Straßenbahn eingeklemmt
Karlsruhe (red ) - Eine Radfahrerin ist am Sonntag bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Karlsruhe schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Rad gegen den Bordstein geraten und vor die Bahn gestürzt. Die 31-Jährige wurde eingeklemmt und erlitt eine Fraktur (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Lebensgefährlich verletzt

23.07.2017 - 16:50 Uhr
Lebensgefährlich verletzt
Gaggenau (red) - Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 11 Uhr auf der L613 zwischen Freiolsheim und Michelbach gestürzt. Vermutlich war sein Hinterrad weggerutscht. Der Zweiradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam in eine Klinik (Symbolfoto: av). »-Mehr
Giengen an der Brenz
50 Schafe sterben bei Brand

22.07.2017 - 18:02 Uhr
50 Schafe sterben bei Brand
Giengen an der Brenz (dpa) - Ein Schafstall hat am Samstag in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) Feuer gefangen. Bei dem Brand starben 50 Schafe. Die Feuerwehr konnte jedoch verhindern, dass die Flammen auch noch auf einen weiteren Stall übergriffen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der letzte Schultag endet traditionell mit der Zeugnisausgabe. Honorieren Sie gute Noten?

Ja, mit Lob.
Ja, mit Geld.
Ja, mit Süßigkeiten.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen