http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
76-Jähriger stirbt bei Brand
76-Jähriger stirbt bei Brand
12.01.2017 - 13:45 Uhr
Pfinztal (red) - Beim Brand einer Gartenhütte in Pfinztal-Berghausen ist am frühen Mittwochabend ein 76 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam für den Rentner und seinen Hund jede Hilfe zu spät.

Ein Lokführer hatte beim Vorbeifahren den Brand gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Laube bereits lichterloh. Zwar gelang es ihnen rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, bei den Löscharbeiten stießen die Wehrkräfte allerdings auf den Leichnam des in der Hütte lebenden Rentners. Auch sein Hund war in den Flammen ums Leben gekommen.

Brandursache dürfte nach den ersten polizeilichen Ermittlungen entweder ein defekter Schwedenofen oder eine Petroleumlampe gewesen sein, die die Feuerwehr im Brandschutt entdeckt hatten. Zur Klärung der genauen Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe eine Obduktion des Verstorbenen angeordnet.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Brand in der Siebdruckerei fordert die Feuerwehr

02.08.2017 - 00:00 Uhr
Großübung der Wehr bei Dambach
Gaggenau (fmb) - Zu einem vermeintlichen Brand wurde die Feuerwehrabteilung Bad Rotenfels zur Firma Dambach Werke GmbH alarmiert. Drei Personen wurden vermisst. Wegen der nun anlaufenden Großübung wurden die Abteilungen Kernstadt und Ottenau hinzugerufen (Foto: fmb). »-Mehr
Gernsbach
100 Sozialstunden letzte Ausfahrt vor Arrest

02.08.2017 - 00:00 Uhr
Letzte Ausfahrt vor Arrest
Gernsbach (stj ) - Es war der berühmte Schuss vor den Bug, den ein 19-Jähriger am Dienstag vom Amtsgericht verpasst bekommen hat: Wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss der Loffenauer 100 Stunden beim Sozialen Dienst in Gaggenau ableisten (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Lkw-Fahrer nach Unfall auf A5 flüchtig

01.08.2017 - 20:03 Uhr
Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall
Rastatt (red) - Nach einem Unfall am Montagmorgen auf der A5 bei Rastatt sucht die Polizei Zeugen. Ausgelöst wurde dieser durch einen Fahrstreifenwechsel eines noch unbekannten Lastwagen-Fahrers. Bei dem Auffahrunfall ist ein Schaden von rund 6.000 Euro entstanden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühlertal
Radfahrer prallt gegen Frontscheibe

01.08.2017 - 17:31 Uhr
Auto erfasst Rennradfahrer
Bühlertal (red) - Ein 51 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstagmittag in Bühlertal von einem Auto erfasst worden. Wie schwer der Mann verletzt wurde, ist laut Polizei nicht klar. Ein BMW-Fahrer hatte den Rennradfahrer beim Abbiegen übersehen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Feuer in Imbiss absichtlich gelegt?

01.08.2017 - 15:16 Uhr
Feuer in Imbiss absichtlich gelegt?
Rastatt (red) - Nach einem Brand in einem Imbiss in der Kapellenstraße hat die Kripo Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht auf Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Imbisses gesehen haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen