Tiertransporter kontrolliert
Tiertransporter kontrolliert
13.01.2017 - 17:28 Uhr
Karlsruhe (red) - Beamte der Verkehrspolizei haben in der Zeit vom 2. bis zum 13. Januar im Rahmen einer Kontrollaktion auf den Autobahnen 5 und 8 Tiertransporter unter die Lupe genommen. Bei sieben der zwölf kontrollierten Fahrzeuge hatten sie Beanstandungen.

Die Beamten überprüften sie Transporte von Nutz- und Schlachttieren, von Heimtieren sowie von Tieren zu Sportzwecken. Von 12 Fahrzeugen, die hinsichtlich der Einhaltung tierschutzrechtlicher Bestimmungen und der Transportvorschriften kontrolliert wurden, mussten sieben beanstandet werden. Es fehlten beispielsweise Gesundheitszeugnisse für Sportpferde für den Grenzübertritt oder Befähigungsnachweise für Tiertransporte.

Teilweise waren keine Aufzeichnungen in den Desinfektionsbüchern vorhanden oder die Sozialvorschriften im Straßenverkehr wurden nicht eingehalten. Die Polizisten beanstandeten einmal eine Überladung um 20 Prozent und bei zwei Fahrzeugen wurden technische Mängel an den Verladerampen gerügt, teilte die Polizei mit.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bruchsal
Über 40 Grad im Tiertransporter

01.09.2016 - 17:41 Uhr
Über 40 Grad im Tiertransporter
Bruchsal (red) - Die Polizei hat am Donnerstag auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau einen Tiertransporter gestoppt, der erhebliche Mängel aufwies. Eine Messung der Temperatur im Anhänger, in dem sich über 400 Schafe befanden, ergab einen Wert von über 40 Grad(Foto: Polizei). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Seit 60 Jahren stellt die Polizei mit Radargeräten Temposündern nach. Glauben Sie, dass solche Kontrollen die Verkehrssicherheit erhöhen?

Ja.
Teilweise.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 14.01.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
14.01.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 18.01.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
18.01.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen