http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Brand in Klinik Dr. Dengler
Brand in Klinik Dr. Dengler
14.02.2017 - 18:45 Uhr
Baden-Baden (red) - In der Baden-Badener Dengler-Klinik ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Blockheizkraftwerk im Keller. Eine Evakuierung der Klinik war nicht nötig, allerdings wurden teilweise Patienten in andere Gebäudeteile gebracht.

Wie die Feuerwehr Baden-Baden mitteilte, wurde der Brand gegen 14.20 Uhr gemeldet. Im Untergeschoss hatte ein Blockheizkraftwerk (BHWK) Feuer gefangen, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung in diesem und einem darüberliegenden Technikraum kam. Zudem sei der Brandgeruch in allen Stockwerken des betroffenen Gebäudeteils wahrnehmbar gewesen. Patienten seien deshalb vom Hauspersonal der Klinik in andere Bereiche gebracht worden. Eine Person wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung behandelt.

Aufgrund der dicken Isolierung des BHWKs gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, der Einsatz war erst um kurz nach 17 Uhr beendet. Die Feuerwehr war mit 30 Angehörigen und zehn Fahrzeugen der hauptamtlichen Wache sowie der Abteilungen Stadtmitte, Baden-Oos, Lichtental, Ebersteinburg sowie der Führungsgruppe im Einsatz. Zudem war der Rettungsdienst vor Ort.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Michael Mauerhoff, Michael Brand und Alfred Veith (von links) vom Bühler Lions-Club vor dem ´Notlagen´-Briefkasten in der Dreherstraße. Foto: Fischer

21.02.2017 - 00:00 Uhr
Kummerkasten des Lions-Clubs
Bühl (efi) - Der Bühler Lions-Club engagiert sich seit vielen Jahren in Bühl und Umgebung für Bedürftige und unterstützt Kinder und Jugendliche in vielfältiger Weise. Im vergangenen Jahr stellte er rund 9 000 Euro für diverse Projekte zur Verfügung (Foto: efi). »-Mehr
Gaggenau
Heizdecke löst Schmorbrand aus

17.02.2017 - 11:22 Uhr
Heizdecke löst Schmorbrand aus
Gaggenau (red) - Polizei und Rettungsdienst wurden am Freitagmorgen gegen 4.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Konrad-Adenauer-Straße gerufen. Eine defekte Heizdecke hatte dort eine Matratze in Brand gesteckt. Die Rauchentwicklung war enorm (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Bühl
Tischgrill löst Brand aus

16.02.2017 - 18:23 Uhr
Tischgrill löst Brand aus
Bühl (red) - Bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus wurden am Donnerstagmittag im Bühler Stadtteil Balzhofen zwei Menschen verletzt. Das Feuer war an einem Tischgrill ausgebrochen. Wegen der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt blockiert (Symbolfoto: av). »-Mehr
Hockenheim
Eine Tote bei Brand in Kellerwohnung

14.02.2017 - 08:50 Uhr
Frau stirbt in Flammen
Hockenheim (lsw) - In einem Zweifamilienhaus im Rhein-Neckar-Kreis hat es am Dienstagmorgen gebrannt. Gegen 5.30 Uhr muss das Feuer in der Kellerwohnung einer Frau ausgebrochen sein. Die Feuerwehr rückte aus, doch für die 59-Jährige kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Zahl der Erkrankungen durch miese Luft wird nach Ansicht eines Experten in den Städten steigen. Ein Grund für Sie, aufs Land zu ziehen?

Ja.
Nein.
Ich wohne bereits auf dem Land.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen