http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Postbote entsorgt 400 Briefe im Wald
Postbote entsorgt 400 Briefe im Wald
15.02.2017 - 16:13 Uhr
Weil der Stadt (lsw) - Ein Postbote hat rund 400 Briefe in einem Wald bei Weil der Stadt entsorgt. Die Polizei in Ludwigsburg ermittelt nun gegen den Mann, wie eine Sprecherin am Mittwoch bestätigte.


Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet. Demnach hatte eine Spaziergängerin die Post entdeckt und gemeldet. Die Briefe, die über einen privaten Dienstleister zugestellt werden sollten, waren allerdings monatelang der Witterung ausgesetzt und konnten daher nicht mehr zugestellt werden. Die Polizei geht demnach davon aus, dass der 26-Jährige aus Frust über Streit mit seinem Chef handelte.

Erst jüngst war bekanntgeworden, dass ein Postmitarbeiter in Ludwigsburg rund 700 Briefe gestohlen haben soll. In seinem Spind fanden Ermittler rund 700, meist geöffnete Briefe. Als Grund hatte der Mann nach Angaben der Post private und finanzielle Probleme genannt. Ebenfalls in der jüngeren Vergangenheit waren einem Postboten in Heidelberg unzählige Schlüssel von Mehrfamilienhäusern auf seiner Austragetour abhanden gekommen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Postbote außer Gefecht gesetzt

23.06.2017 - 12:10 Uhr
Postbote außer Gefecht gesetzt
Baden-Baden (red) - Ein Postbote war am Donnerstagvormittag auf seinem Elektrofahrrad in der Waldseestraße unterwegs. Doch ein 62-jähriger Mann sah ihn wohl nicht kommen und öffnete plötzlich die Beifahrertür eines parkenden Seat - mit schweren Folgen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Für eine Mehrheit der Deutschen ist Armut ein großes gesellschaftliches Problem. Glauben Sie, dass die Kluft zwischen Arm und Reich größer wird?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen