http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Pärchen trickst beim Autokauf
Pärchen trickst beim Autokauf
15.02.2017 - 20:15 Uhr
Bischweier (red) - Eine vermeintlich harmlose Panne hat am Dienstag eine größere Fahndung ausgelöst. Die Polizei geht davon aus, dass ein Pärchen aus Rheinland-Pfalz beim Kauf des angeblich defekten Wagens getrickst hatte.


Den Beamten wurde gegen 19 Uhr zunächst ein Pannenfahrzeug auf der B462 an der Abfahrt Bischweier gemeldet. Der Fiat Punto stand verschlossen und mit angeschalteter Warnblinkanlage auf der Fahrbahn. Als eine Polizeistreife aus Gaggenau den Wagen absicherte, kam ein Mann auf sie zu und erzählte, dass er soeben die Insassen des Fiat nach Gaggenau in die Nähe der Stadtwerke mitgenommen hatte. Ihm gegenüber behauptete das Paar, dass es den Wagen zuvor in Gaggenau gekauft hätte und er jetzt defekt sei. Bei dem Paar handelte es sich um einen Mann und eine schwangere Frau im Alter von 20 bis 30 Jahren, die laut eigenen Angaben aus Rheinland-Pfalz kommen.

Zur gleichen Zeit ging bei der Wache die Mitteilung über einen Geldbeuteldiebstahl und Streitigkeiten nach einem Autokauf ein. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um das Paar des Pannenfahrzeugs. Weil der vermeintliche Käufer auch noch ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs und der Fiat entstempelt war, ermittelt die Polizei nun wegen mehrerer Delikte.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Streit zwischen Pärchen eskaliert

15.02.2017 - 19:33 Uhr
Streit zwischen Pärchen eskaliert
Baden-Baden (red) - Ein Pärchen hat seinen Streit am Dienstagabend lauthals auf der Straße in der Innenstadt ausgetragen. Die beiden beleidigten sich nicht nur gegenseitig, sondern gingen sich auch körperlich an. Die Frau verletzte dabei ihren Begleiter mit einem Messer (Symbolfoto: red). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Zahl der Erkrankungen durch miese Luft wird nach Ansicht eines Experten in den Städten steigen. Ein Grund für Sie, aufs Land zu ziehen?

Ja.
Nein.
Ich wohne bereits auf dem Land.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen