http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Gleitschirmflieger abgestürzt
Gleitschirmflieger abgestürzt
16.02.2017 - 09:35 Uhr
Baden-Baden (red) - Schock auf dem Merkur: Ein Gleitschirmflieger ist dort am Mittwoch gegen 16.30 Uhr abgestürzt.

Der Schirm hatte sich beim Start nur halb geöffnet, doch für den Sportler gab es kein Zurück mehr. So stürzte er etwa 20 Meter nach der Startrampe aus etwa einem Meter Höhe ab.

Aufgrund des unwegsamen Geländes musste der Mann aus der Luft gerettet werden, wie es in einer Pressemitteilung der Polizei heißt. Seine Verletzung am Bein wurde vom Notarzt und dem DRK erstversorgt.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Schweißtreibender Einsatz am Steilstück: Rettungskräfte schleppen den abgestürzten Gleitschirmflieger zur Bergstation. Foto: Wagner

31.07.2017 - 00:00 Uhr
Gleitschirm stürzt auf Bergbahngleise
Baden-Baden (hol) - Eine unfreiwillige Betriebspause von etwa eineinhalb Stunden hatte die Merkur-Bergbahn am Samstagnachmittag. Ein Gleitschirmflieger war in Höhe der Bergstation auf die Gleise abgestürzt. Der Sportler wurde bei dem Unfall schwer verletzt (Foto: Wagner). »-Mehr
Baden-Baden
Gleitschirmflieger stürzt auf Bergbahngleise

29.07.2017 - 21:05 Uhr
Gleitschirmflieger stürzt auf Bergbahngleise
Baden-Baden (red) - Ein folgenreicher Gleitschirm-Unfall hat sich am Samstagnachmittag am Merkurberg in Baden-Baden ereignet. Ein Gleitschirmflieger stürzte dort ins Gleisbett der Bergbahn, er wurde schwer verletzt. Der Bahnbetrieb musste unterbrochen, die Fahrgäste evakuiert werden (Foto: bewa). »-Mehr
Loffenau
--mediatextglobal-- Ein absoluter Höhepunkt in der Vereinshistorie ist die Eröffnung des Startplatzes West am 22. Mai 2016. Foto: vgk/av

27.07.2017 - 00:00 Uhr
Pioniergeist, Mut, Begeisterung
Loffenau (red) - Der Drachen- und Gleitschirmclub (DGL) feiert am Wochenende, 29. und 30. Juli, mit seinen "Teufelsfliegern" sein 40-jähriges Bestehen. Im BT blickt der Verein auf seine Geschichte zurück, die von Pioniergeist, Mut und Begeisterung geprägt ist (Foto: vgk/av). »-Mehr
Murgtal
Frau Gutsche fliegt zum Käppele

21.07.2017 - 00:00 Uhr
Frau Gutsche fliegt zum Käppele
Murgtal (er) - "Schon als kleines Mädchen habe ich davon geträumt zu fliegen. Ich konnte meinem Bruder stundenlang zusehen, wenn er an seinem Modellflugzeug bastelte", erinnert sich Erna Gutsche. Sechs Tage vor ihrem 90. Geburtstag ist ihr Traum wahr geworden (Foto: Foehr). »-Mehr
Baden-Baden
Aufziehendes Gewitter beendet Wettbewerb

11.07.2017 - 00:00 Uhr
Klaus-Peter Schilli gewinnt
Baden-Baden (vgk) - Am Samstag lud der Gleitschirmverein "Schwarzwaldgeier" zu den Vereinsmeisterschaften auf den Merkur ein. Der Gewinner heißt Klaus-Peter Schilli. Auf den weiteren Plätzen folgten (Foto: vgk): Niels Bär, Maren Scheurer, Bernd Müller und Henning Meyer. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Für eine Mehrheit der Deutschen ist Armut ein großes gesellschaftliches Problem. Glauben Sie, dass die Kluft zwischen Arm und Reich größer wird?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen