http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Verschwundener Pinguin ist tot
Verschwundener Pinguin ist tot
16.02.2017 - 13:47 Uhr
Mannheim (lsw) - Der aus dem Mannheimer Luisenpark verschwundene Pinguin ist tot. Das Tier sei am Donnerstagmorgen unweit des Luisenparks leblos gefunden worden, teilte die örtliche Polizei mit. Ein Passant habe den Körper des Vogels am Rande eines Parkplatzes entdeckt.

Anhand einer Marke sei das Tier als der seit Samstag vermisste Humboldt-Pinguin erkannt worden. "Offenbar hatte sich der Täter an dieser Stelle des Tieres entledigt. Ob der Pinguin zu diesem Zeitpunkt noch lebte, ist nicht bekannt", hieß es. Einen Bericht der "Rheinpfalz", nach dem das Tier ohne Kopf gefunden wurde, konnte die Polizei zunächst nicht bestätigen.

"Einen schlimmeren Ausgang hätte der Vorfall um unseren verschwundenen Pinguin nicht nehmen können", sagte Parkdirektor Joachim Költzsch. "Wir alle, vor allem unsere Tierpfleger, die sich tagtäglich um das Tier gekümmert haben, sind erschüttert. Erschüttert über den Tod, aber auch erschüttert über so wenig Achtung im Umgang mit Lebewesen."

Die Staatsanwaltschaft Mannheim leitete ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt ein. Der Polizei zufolge wird der Pinguin nun von Tierärzten untersucht. Die Behörden hatten ausgeschlossen, das der fünf Kilogramm schwere und bis zu 60 Zentimeter große Pinguin von einem Wildtier gerissen oder aus dem Gehege entlaufen sein könnte.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Endingen
Keine Spur von verschwundener Joggerin

08.11.2016 - 19:55 Uhr
Joggerin bleibt verschwunden
Endingen ( lsw) - Zwei Tage nach ihrem Verschwinden fehlt von einer 27 Jahre alten Joggerin aus Endingen (Kreis Emmendingen) bei Freiburg weiter jede Spur. Groß angelegte Suchaktionen brachten kein Ergebnis, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Klimatest und Fahrradcodierung

06.09.2016 - 07:45 Uhr
Klimatest und Fahrradcodierung
Rastatt (red) - Der Kreisverband des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) ruft zum Fahrradklima-Test auf. Interessierte können die Fahrradfreundlichkeit in ihrer Stadt bewerten. Zudem bietet der Verband wieder Codierungs-Tage für Fahrräder an (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Zahl der Erkrankungen durch miese Luft wird nach Ansicht eines Experten in den Städten steigen. Ein Grund für Sie, aufs Land zu ziehen?

Ja.
Nein.
Ich wohne bereits auf dem Land.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen