https://megashop.brotz.de/polstermoebel/polstergarnituren/
Almhütte verwandelt sich in Optikergeschäft
Almhütte verwandelt sich in Optikergeschäft
17.02.2017 - 10:10 Uhr
Gernsbach (red) - Alpenflair in der Gerbergasse: Zwischen dem Gebäude der Volksbank und dem Kelterhochhaus steht ab sofort eine Almhütte. Bis die Filiale in der Gottlieb-Klumpp-Straße umgebaut ist, wird die Firma Hauser & Moritz ab kommender Woche in der hölzernen Hütte zu finden sein. Das teilt Junior-Chef Simon Hauser auf BT-Anfrage mit.

Durch diese ungewöhnliche Aktion kann das Brillengeschäft seinen Betrieb aufrechterhalten. "Es war uns wichtig, den gleichen Service anbieten zu können", verweist Hauser auf die technische Ausstattung, mit der die Almhütte derzeit ausgerüstet wird.

Im Laufe der nächsten Woche werde man den Geschäftsbetrieb dorthin verlegen, bis die Arbeiten in der Filiale abgeschlossen sind. Das soll Ende März der Fall sein, kündigt Hauser an; danach werde man noch etwas Zeit benötigen, um alles wieder einzurichten, ehe man die frisch renovierte Filiale beziehen und die Almhütte verlassen kann.

Die Parkplätze auf dem Kelterplatz, auf denen die Hütte steht, hat Hauser & Moritz von der Stadt Gernsbach angemietet.

Foto: Juch

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In der Nacht auf Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Macht Ihnen die Zeitumstellung körperlich zu schaffen?

Ja, generell.
Nur von der Sommer- auf die Winterzeit.
Nur von der Winter- auf die Sommerzeit.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.03.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.03.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.03.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.03.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen