http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kindergarten-Einbrecher festgenommen
Kindergarten-Einbrecher festgenommen
10.03.2017 - 10:45 Uhr
Muggensturm (red) - Ein Einbruch im Kindergarten in der Friedenstraße rief am Donnerstag gegen 22.50 Uhr die Polizei auf den Plan. Mit vier Polizeistreifen wurde das Gebäude umstellt, dann durchsuchten die Beamten die Einrichtung.

Ein Eindringling hatte auf der Rückseite des Kindergartens ein Fenster aufgehebelt und einen Schrank im Büro der Leitung aufgebrochen. Als die Polizei den Kellerraum betrat, entdeckten sie den Übeltäter. Es war ihm aufgrund des Polizeiaufgebots nicht mehr gelungen, über das Kellerfenster zu fliehen.

Die Axt, mit der der Täter das Fenster aufgehebelt hatte, wurde im Büro sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft über Nacht in Haft genommen.

Bargeld oder anderes Diebesgut wurde wohl nicht entwendet, der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 300 Euro.

In den Muggensturmer Kindergarten war seit Anfang November schon mehrmals eingebrochen worden. Ob der Festgenommene im Zusammenhang mit diesen Fällen steht, werden die polizeilichen Ermittlungen zeigen. Bei den vorangegangenen Taten war der Sachschaden meist deutlich höher, als das gestohlene Bargeld.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Einbrecher haben es auf Bier abgesehen

24.07.2017 - 17:35 Uhr
Einbrecher klauen Bier
Rastatt (red) - Die Täter waren offensichtlich durstig: Zwei Einbrecher sind am Sonntagabend in einen Getränkemarkt eingedrungen und mit rund 70 Flaschen Bier geflohen. Zeugen hatten die beiden Männer bei ihrer Tat beobachtet und die Polizei alarmiert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Einbruch ins Vereinsheim: Diebe klauen Flammkuchen

13.07.2017 - 15:55 Uhr
Diebe klauen Flammkuchen
Gaggenau (red) - Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in ein Vereinsheim in Gaggenau eingestiegen. Die Diebe hatte es dabei offenbar nicht nur auf Wertgegenstände abgesehen. Denn neben einem Beamer klauten sie auch rund 20 tiefgefrorene Flammkuchen (Symbolfoto: Polizei). »-Mehr
Oberkirch
300 Kilogramm schwerer Tresor abtransportiert

27.06.2017 - 14:36 Uhr
Tresor aus Café geklaut
Oberkirch (red) - Weil sie den Schlüssel zu einem Tresor nicht fanden, nahmen Einbrecher am Montagabend aus einem Café in Oberkirch kurzerhand den ganzen Safe mit. Im Tresor, der rund 300 Kilogramm schwer ist, fanden die Täter Bargeld im vierstelligen Bereich (Symbolfoto: Fotolia). »-Mehr
Baden-Baden
Junge erwischt Einbrecher

21.06.2017 - 19:34 Uhr
Junge erwischt Einbrecher
Baden-Baden (red ) - Grauselige Vorstellung: Während die Bewohner schliefen, ist ein Einbrecher in ein Haus in Baden-Baden eingestiegen. Der Sohn der Familie wurde durch die Geräusche wach und erblickte den Einbrecher. Der Unbekannte flüchtete (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Urlaubszeit ist Einbruchszeit: Polizei gibt Tipps

08.06.2017 - 13:51 Uhr
Urlaubszeit ist Einbruchszeit
Bühl (red) - Während ein Mann aus Bühl gerade seinen Urlaub genoss, nutzte ein Unbekannter die Abwesenheit des Seniors aus und versuchte, in dessen Haus einzusteigen. Die Polizei gibt in diesem Zusammenhang zehn Tipps für ein sicheres Zuhause (Symbolfoto: Polizei). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wenn es um die richtige Einnahme von Medikamenten geht, sind viele Deutsche einer Umfrage zufolge eher nachlässig. Worauf vertrauen Sie bei der Anwendung?

Ärztlicher Rat.
Packungsbeilage.
Eigenes Empfinden.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen