http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Unbekannter wirft Straßenbahn-Scheibe ein
Unbekannter wirft Straßenbahn-Scheibe ein
11.04.2017 - 19:39 Uhr
Gaggenau (red) - Fahrgäste der Straßenbahnlinie S81 wurden am Montagnachmittag in Höhe Bad Rotenfels durch einen lauten Knall aufgeschreckt, als plötzlich eine Seitenscheibe der Straßenbahn zu Bruch ging. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Werfer und Zeugen.

Demnach wurde kurz nach 16.30 Uhr die Tram auf der Fahrt von Raststatt nach Freudenstadt mit einem Gegenstand beworfen. Was als Wurfgeschoss gedient hat, ist laut Polizei noch unklar. Unmittelbar vor der Haltestelle "Bad Rotenfels Schloss" klirrte dann die Scheibe, was vom Zugführer zunächst unbemerkt blieb.

Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Beamten des Polizeipostens Gernsbach suchen nach dem unbekannten Werfer und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer: (0 72 24) 36 63.

Symbolfoto: tom

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Atemberaubende Einsätze unter fetziger Lasershow: Bryan Ferry und die exzellente Band im Festspielhaus. Foto: Thomas Viering

26.05.2017 - 00:00 Uhr
Bryan Ferry im Festspielhaus
Baden-Baden (red) - Ordentlich was auf die Ohren gab es beim Konzert von Bryan Ferry im Festspielhaus. Der Genleman des Pop und seine vorzügliche Band gaben ihr Bestes bei den alten Hits und innovativen Songs angesichts eines sich überschlagenden Tongebräus (Foto: Viering). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Nichts geht mehr an der Tunnel-Kreuzung: Der Verkehr stadtauswärts hat Grün, kommt aber nicht voran.  Foto: Vetter

24.05.2017 - 00:00 Uhr
Verkehrsbelastung nimmt zu
Rastatt (ema) - Der Kreistag hat den Ausbau der Baulandstraße (K 3716) zwischen Baisert-Kreisel und Lochfeldstraße auf den Weg gebracht. Doch die Verkehrsbelastung zwischen B 462 und Industriegebiet wird weiter wachsen. Jetzt gibt es Vorschläge zur Entlastung (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland spricht sich laut einer Umfrage für mehr Spielstraßen aus. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen