http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Polizei blitzt in einer Woche rund 72 .600 Raser
Polizei blitzt in einer Woche rund 72 .600 Raser
13.04.2017 - 19:30 Uhr
Stuttgart (lsw) - Die Polizei hat im Südwesten innerhalb einer Woche rund 72.600 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Raser seien in der Woche vom 3. bis zum 9. April besonders ins Visier genommen worden, teilte das Innenministerium am Donnerstag mit.

In der Woche sei rund 61.000 Mal die Geschwindigkeit um bis zu 20 Kilometer pro Stunde überschritten worden. In 10.400 Fällen seien die Fahrer zwischen 21 und 40 Stundenkilometer zu schnell gewesen und in mehr als 1.200 Fällen um mehr als 40 Stundenkilometer. Mehr als 1.280 Autofahrer müssen demnach mit einem Fahrverbot rechnen. Die nächste Geschwindigkeitskontrollwoche ist für Juli geplant.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
--mediatextglobal-- Mitarbeiter einer Gaggenauer Fachfirma helfen den Bronzegänsen auf die Füße - nur diese waren stehengeblieben. Foto: Stadt Gaggenau

23.06.2017 - 00:00 Uhr
Gänsebrunnen wieder vollständig
Gaggenau (red/tom) - Der Gänsebrunnen auf dem Bahnhofsplatz ist eine beliebte Formation. Jetzt ist das Dutzend Gänse wieder komplett, nachdem eine Gaggenauer Fachfirma die Bronzeguss-Figuren wieder angeschweißt hatte. Sie waren auf Fußhöhe abgebrochenen worden (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Missglückter Morgenspaziergang

22.06.2017 - 17:51 Uhr
Missglückter Morgenspaziergang
Baden-Baden (red) - Der Spaziergang einer chinesischen Touristin durch die erwachende Kurstadt verlief am Donnerstagmorgen wohl ganz anders als geplant: Die Dame hatte sich verlaufen und dann etliche Passante um Hilfe gebeten - auf Chinesisch (Symbolfoto: zei). »-Mehr
Baden-Baden
Mann entblößt sich vor Frau

22.06.2017 - 16:30 Uhr
Mann entblößt sich vor Frau
Baden-Baden (red) - Mit einem fiesen Trick hat ein Exhibitionist eine Frau dazu gebracht, dass sie sein Geschlechtsteil anschauen musste. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall, der sich am Dienstag vor dem Aldi in der Schwarzwaldstraße ereignet hat (Symbolfoto: red). »-Mehr
Rheinmünster
Motorradfahrer nach Unfall in Lebensgefahr

22.06.2017 - 15:19 Uhr
Biker nach Unfall in Lebensgefahr
Rheinmünster (red) - Nach einem Unfall am Donnerstagmorgen in Schwarzach schwebt ein Motorradfahrer in Lebensgefahr. Ein Lkw-Fahrer hatte den 37-Jährigen übersehen. Die Ortsdurchfahrt an der L85 musste laut Polizei für mehrere Stunden gesperrt werden (Foto: Margull). »-Mehr
Baden-Baden
Ermittlungen nach Brand in Flüchtlingsunterkunft

22.06.2017 - 13:02 Uhr
Brand in Flüchtlingsunterkunft
Baden-Baden (red) - Nach einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Baden-Baden hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Ein Unbekannter hatte am frühen Donnerstagmorgen im ersten Obergeschoss das Feuer entzündet. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen