http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Betrunkener baut Unfall: Vier Schwerverletzte
Betrunkener baut Unfall: Vier Schwerverletzte
15.04.2017 - 19:10 Uhr
Albstadt (lsw) - Ein 21 Jahre alter Mann ist in Albstadt (Zollernalbkreis) betrunken gegen eine Mauer gerast, mit ihm wurden drei weitere Menschen schwer verletzt.

Der junge Fahrer kam am Freitagabend rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Wucht gegen eine Gabionenmauer. Dort prallte das Auto zurück, schleuderte über die gesamte Fahrbahn und krachte noch in die Schutzplanken. Bei einem Atemalkoholtest blies der Autofahrer über 0,8 Promille, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der 21-Jährige zu schnell, so dass er in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Limousine verlor. Ein 24-jähriger Mitfahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Bei den Schwerverletzten besteht keine Lebensgefahr.

Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich laut Polizei auf rund 30.000 Euro, an der Steinmauer rund 10.000 Euro sowie an die 600 Euro an der Schutzplanke. Der Führerschein des 21-Jährigen wurde an Ort und Stelle in Verwahrung genommen. Außerdem ordnete die Staatsanwaltschaft beim Unfallverursacher eine Blutprobe sowie die Sicherstellung des Fahrzeuges an.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Betrunkener Senior verwechselt Auto-Pedale

25.04.2017 - 19:51 Uhr
Senior verwechselt Auto-Pedale
Gaggenau (red) - Das Zusammenspiel von Gas und Kupplung will geübt sein. Dass das Ganze deutlich erschwert wird, wenn man 2,5 Promille Alkohol im Blut hat, musste ein Autofahrer am Montag in Gaggenau erfahren. Der Mann fuhr auf einen Mercedes (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen