http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Taxifahrer brutal überfallen
Taxifahrer brutal überfallen
16.04.2017 - 15:53 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann hat am frühen Ostersonntag im Karlsruher Stadtteil Rüppurr einen Taxifahrer überfallen und diesen durch Messerstiche verletzt. Es gibt eine Beschreibung des Täters, die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizeibericht bestieg der Täter um 2:52 Uhr ein Taxi und ließ sich vom Stadtbereich Ettlingen nach Karlsruhe-Rüppurr fahren. In der Frauenalber Straße in Rüppurr zog der Fahrgast plötzlich ein Messer, bedrohte den Taxifahrer und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Der Taxifahrer verlor durch den Angriff die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte einen geparkten Renault Twingo.

Im Anschluss dran kam zu einem heftigen Kampf im Fahrzeuginnern. Der 50-jährige Taxifahrer versuchte, sich mit Händen und Füßen gegen den Messerangriff zu wehren und zog sich hierbei stark blutende Schnittverletzungen an beiden Händen zu. Er versuchte auch mit Fußtritten, den Angreifer auf Distanz zu halten, wodurch dieser vermutlich ebenfalls verletzt wurde.

Der Räuber ging schließlich ohne Beute zu Fuß flüchtig. Trotz eingeleiteter Sofortfahndung mit zahlreichen Polizeistreifen konnte der Täter entkommen. Der 20 - 25 Jahre alte Täter war etwa 180 Zentimeter groß und schlank, er sprach Deutsch mit russischem Akzent, trug eine graue Jogginghose und dazu eine Kapuzenjacke.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter (0721) 9395555 zu melden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Taxifahrer überfallen

30.03.2017 - 14:16 Uhr
Taxifahrer überfallen
Karlsruhe (red) - Ein bislang Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen in Karlsruhe einen Taxifahrer überfallen und dabei dem 45-Jährigen mit einer Schreckschusspistole ins Gesicht geschossen. Es gibt eine Täterbeschreibung, die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Berlin
Gut gebuchter Mörder

14.11.2016 - 09:47 Uhr
Gut gebuchter Mörder
Berlin (dpa) - Florian Bartholomäi ist auf Mörder abonniert. Im "Tatort" gehen schon sieben Tote auf sein Konto. Im 1000. Fall bricht er einem Polizisten das Genick. In den sozialen Medien ist die Jubiläumsfolge "Taxi nach Leipzig" vom Sonntagabend ein großes Thema (Foto: dpa). »-Mehr
Rheinmünster
Körperverletzung: Zeugen gesucht

15.07.2016 - 11:45 Uhr
Körperverletzung: Zeugen gesucht
Rheinmünster (red) - Vor dem Terminal am Flughafen Söllingen stieß eine Frau am Donnerstag mit ihrem Kofferwagen gegen ein wartendes Taxi. Daraufhin entstand eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen . Erst die Polizei konnte die Streithähne trennen (Symbolbild: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen