http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Osterhase grüßt Schneemann
Osterhase grüßt Schneemann
16.04.2017 - 18:02 Uhr
Stuttgart (lsw) - Warm anziehen! Denn auf Ostern folgt laut Prognosen dieses Jahr der Winter im Südwesten. Das kühle und für die Jahreszeit ungewohnte Intermezzo halte zwar nicht lange, meinte Meteorologin Sarah Jäger vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Ostersonntag in Stuttgart. Aber: Frühestens nächsten Freitag soll es wieder milder werden.

"So etwa ab Mitte der Woche geht es peu à peu wieder bergauf", sagte Jäger. Am Freitag könnte es am Oberrhein schon wieder 15 Grad und Sonne geben.

Bis dahin müssen sich die Baden-Württemberger demnach für ein paar Tage schon wieder an den Anblick von gezuckerten Bergen in den Hochlagen und eisbedeckten Windschutzscheiben im Flachland gewöhnen. Los geht es in der Nacht zum Montag. Die Temperaturen sollen mancherorts auf bis zu minus 6 Grad fallen und vor allem tagsüber in weiten Teilen des Landes anhaltende Schauer das Wetter beherrschen.

Am Montag fallen die zunehmend schauerartigen Niederschläge oberhalb etwa 900 Metern bis etwa 1.000 Meter als Schnee, tagsüber besteht dabei aber kaum Glättegefahr. "Tagsüber werden auch keine nennenswerten Neuschneemengen erwartet, lediglich in Gipfellagen wie dem Feldberg können um drei bis fünf Zentimeter erwartet werden", hieß es bei DWD. Im Tagesverlauf könnten einzelne, kurze Gewitter auftreten.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Viele Eltern kommen mit ihren Kindern zum Schnupperklettern am Ostermontag in die Baden-Badener Kletterhalle.  Foto:  Philipp

19.04.2017 - 00:00 Uhr
Besucherandrang in Kletterhalle
Baden-Baden (up) - Zum fünften Mal hatte der Alpenverein Baden-Baden zum "Schnupperklettern an Ostern" eingeladen (Foto: up). Und viele Eltern nah men die Gelegenheit wahr und schauten am Ostermontag mit ihren Kindern in der Kletterhalle in Baden-Oos vorbei. »-Mehr
Rheinmünster
--mediatextglobal-- Aus den Bruchschalen, die Katharina Zimmer präsentiert, sind vergangene Saison Küken geschlüpft.Siebnich

12.04.2017 - 00:00 Uhr
Ostereier im XXL-Format
Rheinmünster (sie) - Der Osterhase würde wohl Rückenprobleme bekommen, müsste er lauter solche Eier in die Nester legen. Katharina Zimmer (Foto: sie) und ihr Mann Rudi betreiben die Straußenfarm in Schwarzach. Dort steigt die Nachfrage nach gigantischen Ostereiern. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen