http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Beifahrer in Auto eingeklemmt
Beifahrer in Auto eingeklemmt
17.04.2017 - 08:05 Uhr
Gernsbach (red) - Schwerer Unfall am frühen Ostermontag: Gegen 0.45 Uhr ist ein Fahranfänger mit seinem VW Golf auf der kurvenreichen Strecke zwischen Ebersteinburg und Staufenberg nach links von der Straße abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt.

Der 18-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und im Anschluss in der Stadtklinik Baden-Baden behandelt. Der 19-jährige Beifahrer hingegen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst nach einer Stunde durch die Feuerwehr gerettet werden. Er musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe gebracht werden.

Die Unfallstrecke selbst war durch die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme für den Verkehr für zwei Stunden voll gesperrt. Ebenfalls war eine Sperrung der L79a im Bereich der Wolfsschlucht erforderlich, um dem Rettungshubschrauber einen geeigneten Landeplatz zur Verfügung zu stellen.

Die Polizei ermittelt momentan gegen den Unfallfahrer wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, wie es in einer Pressemitteilung abschließend heißt.

Foto: Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Zuschauerplätze am Wassergraben begehrt

19.06.2017 - 00:00 Uhr
Großes Fahrturnier ausgerichtet
Bühl (red) - Der Reit- und Fahrvereins St. Leonhard richtete am Wochenende das 19. Große Fahrturnier aus. Es gingen 115 Teilnehmer an den Start. Die Fahrer mussten dabei einen Geländeparcours mit einer Länge von 14 Kilometern und sechs Stationen bewältigen (Foto: cn). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Dressur- und Eignungsprüfungen zum Auftakt: Der Reit- und Fahrverein St. Leonhard Bühl hat gestern im Ehlet sein ´Großes Fahrturnier´ eröffnet. Foto: Nickweiler

16.06.2017 - 00:00 Uhr
Großes Fahrturnier beim Reitverein
Bühl (red) - Das große Fahrturnier des Bühler Reit- und Fahrvereins St. Leonhard Bühl ist eröffnet. Bis zum 18. Juni kämpfen mehr als 115 Gespanne auf dem Vereinsgelände im Ehlet um Wettkampfpunkte. Zum Auftakt erfolgten die Dressur- und Eignungsprüfungen (Foto: cn). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen