http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Osterfestspiele gut besucht
Osterfestspiele gut besucht
17.04.2017 - 15:38 Uhr
Baden-Baden (lsw) - Die Osterfestspiele Baden-Baden mit den Berliner Philharmonikern haben 25.000 Besucher angelockt. Damit sei eine Auslastung von 93 Prozent erreicht worden, teilte Intendant Andreas Mölich-Zebhauser am Ostermontag mit.

Mit Richard Wagners Oper "Parsifal" wird der aktuelle Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle, 2018 noch einmal eine große Neuproduktion in Baden-Baden leiten. Die Regie übernimmt Dieter Dorn.

Zusätzlich dirigiert der Brite drei große sinfonische Abende mit Stars wie Elina Garanca (Mezzosopran) und Krystian Zimerman (Klavier). Für 2018 sei auch eine neue Kinderoper "Ritter Parsifal" und eine Inszenierung der Mozart-Oper "La finta giardinera" geplant.

Intendant Mölich-Zebhauser dankte Sir Simon Rattle für dessen künstlerische Glanzleistung in der Oper und den Konzerten. "Im nächsten Jahr wollen wir Sir Simon einen unvergesslichen Abschied bereiten", sagte Mölich-Zebhauser mit Blick auf den Stabwechsel: Ab 2019 übernimmt Kirill Petrenko das Amt des Chefdirigenten der Berliner Philharmoniker.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Bühnenreife Finanzjongleure

16.05.2017 - 00:00 Uhr
"Faust" komplett in Baden-Baden
Baden-Baden (cl) - Mit dem kompletten "Faust" und einem Stück über die Lehman-Pleite hat das Theater Baden-Baden in der neuen Saison zwei Großprojekte vor. Der Spielplan 2017/18 von Intendantin Nicola May bietet zudem eine Shakespeare-Komödie auf dem Marktplatz (Foto: Klenk). »-Mehr
Baden-Baden
Probenstart der Osterfestspiele

23.03.2017 - 13:51 Uhr
Probenstart der Osterfestspiele
Baden-Baden (cl) - Im Festspielhaus haben die Proben für die Osterfestspiele der Berliner Philharmonie begonnen, bei denen die Puccini-Oper "Tosca" im Mittelpunkt stehen wird. Die Premiere findet am Freitag, 7. April, statt. Die Osterfestspiele laufen bis 17. April Foto: vie). »-Mehr
Baden-Baden
Weltstars zu Gast im Festspielhaus

15.03.2017 - 15:33 Uhr
Weltstars zu Gast im Festspielhaus
Baden-Baden (lsw) - Das Festspielhaus Baden-Baden geht in seine 20. Spielzeit und lädt dazu eine ganze Reihe Weltstars ein. Die Osterfestspiele 2018 mit den Berliner Philharmonikern stehen ganz im Zeichen des Abschieds von Sir Simon Rattle als Chefdirigent des Orchesters (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Goldene Farbtöne prägen das Stadtbild

28.02.2017 - 13:59 Uhr
Goldene Farbtöne prägen das Stadtbild
Baden-Baden (red) - In goldgelben und goldorangen Farben wird die Kurstadt bald erstrahlen. Denn mit Hochdruck arbeitet das städtische Fachgebiet Park und Garten derzeit an den Vorbereitungen für die Frühjahrsbepflanzung der Beete und Schalen (Foto: Stadtverwaltung). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Einer Studie zufolge verschlüsseln nur 16 Prozent der Deutschen ihre E-Mails. Schützen Sie Ihre Kommunikation im Internet?

Ja.
Ab und zu.
Ist mir zu aufwendig.
Ich weiß nicht, wie das geht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen