http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Osterfestspiele gut besucht
Osterfestspiele gut besucht
17.04.2017 - 15:38 Uhr
Baden-Baden (lsw) - Die Osterfestspiele Baden-Baden mit den Berliner Philharmonikern haben 25.000 Besucher angelockt. Damit sei eine Auslastung von 93 Prozent erreicht worden, teilte Intendant Andreas Mölich-Zebhauser am Ostermontag mit.

Mit Richard Wagners Oper "Parsifal" wird der aktuelle Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle, 2018 noch einmal eine große Neuproduktion in Baden-Baden leiten. Die Regie übernimmt Dieter Dorn.

Zusätzlich dirigiert der Brite drei große sinfonische Abende mit Stars wie Elina Garanca (Mezzosopran) und Krystian Zimerman (Klavier). Für 2018 sei auch eine neue Kinderoper "Ritter Parsifal" und eine Inszenierung der Mozart-Oper "La finta giardinera" geplant.

Intendant Mölich-Zebhauser dankte Sir Simon Rattle für dessen künstlerische Glanzleistung in der Oper und den Konzerten. "Im nächsten Jahr wollen wir Sir Simon einen unvergesslichen Abschied bereiten", sagte Mölich-Zebhauser mit Blick auf den Stabwechsel: Ab 2019 übernimmt Kirill Petrenko das Amt des Chefdirigenten der Berliner Philharmoniker.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Warten auf die neue Spielzeit: Eine U-Bahn-Station dient als Kulisse für die Spielzeitmatinee des Theaters. Foto: Brüning

19.06.2017 - 00:00 Uhr
Gelungener Ausblick
Baden-Baden (gib) - Einfach genial hat Lorin Brenig die Spielzeit-Matinee 2017/18 konzipiert! Es gelang ihm, die Inhalte so unterschiedlicher Aufführungen wie "Pippi Langstrumpf" oder Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung" szenisch bestens zu verquicken (Foto: gib). »-Mehr
Baden-Baden
Geschliffener Diskurs

07.06.2017 - 00:00 Uhr
Mutter′s Virtuosi zum Schluss
Baden-Baden (red) - Die Pfingstfestspiele Baden-Baden gingen mit einem umjubelten Konzert von Anne-Sophie Mutter zu Ende. Die Violinistin gastierte mit Stipendiaten ihrer Stiftung sowie dem Top-Pianisten Daniil Trifonov im Festspielhaus (Foto: Gregonowits). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen