http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Stadt will FCL-Kunstrasen vorfinanzieren
Stadt will FCL-Kunstrasen vorfinanzieren
18.04.2017 - 07:57 Uhr
Baden-Baden (hol) - Der FC Lichtental hat vor, noch in diesem Jahr auf dem Areal im Haimbachtal einen Kunstrasenplatz zu bauen. Das Vorhaben wird insgesamt etwas über 300.000 Euro kosten. Die Stadtverwaltung schlägt dem Gemeinderat nun vor, den Bau des Kunstrasenplatzes vorzufinanzieren.

Laut der Sitzungsvorlage soll der Verein eine Vorauszahlung der zu erwartenden Zuschüsse des Badischen Sportbundes in Höhe von 87.314 Euro bekommen, einen städtischen Zuschuss von 43.657 Euro und ein Darlehen von 113.000 Euro. Dieses Darlehen soll der Verein über eine Vereinbarung mit dem städtischen Gartenamt zurückzahlen, in der festgelegt wird, dass der Verein die Pflege des neuen Kunstrasenplatzes übernimmt.

Zur Finanzierung soll der Baden-Badener Gemeinderat eine außerplanmäßige Ausgabe über 243.971 Euro beschließen. Würde der Gemeinderat diesem Vorschlag nicht zustimmen, dann könnte der Verein erst 2018 oder 2019 bauen. Die Art der Finanzierung sei auch schon bei der Erstellung der Kunstrasenplätze in Haueneberstein und Oos angewandt worden, heißt es in den Sitzungsunterlagen.

Archivfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Wachstum trotz schwieriger Bedingungen

01.04.2017 - 00:00 Uhr
Volksbank steigert Bilanzsumme
Baden-Baden (ml) - Die Volksbank Baden-Baden/Rastatt hat 2016 ihre Bilanzsumme erneut steigern können. Sie wuchs um 4,3 Prozent auf 2,13 Milliarden Euro an. Zudem will sie ihre Eigenkapitaldecke weiter erhöhen und in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen feiern (Foto: Voba). »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- Der Kindergarten St. Antonius Ottenau Foto: Senger.

31.03.2017 - 00:00 Uhr
Kindergarten soll erweitert werden
Gaggenau (tom) - In Kindergarten St. Antonius in Ottenau sollen weitere Plätze entstehen. Die Stadt will deshalb das Gebäude an der Brahms-straße/Freiherr-vom-Stein-Straße umbauen. Der Gemeinderat soll dafür eine überplanmäßige Ausgabe bewilligen (Foto: Senger). »-Mehr
Karlsruhe
Geflügelzüchter gründen 1865 den ´Thiergarten´

13.12.2014 - 11:57 Uhr
Geflügelzüchter gründen 1865 den "Thiergarten"
Karlsruhe (as) - Er gehört zu den ältesten Zoos in Deutschland und ist im Bewusstsein vor allem der Karlsruher so verwurzelt wie wohl kaum ein anderer Zoo: Der Zoologische Stadtgarten Karlsruhe feiert nächstes Jahr seinen 150. Geburtstag und das in einer großen Umbruchphase (Foto: Zoo). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wer bestattet am billigsten? Im Internet lassen sich Preise selbst für Bestattungen inzwischen vergleichen. Finden Sie das taktlos?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen