http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Linienbus brennt völlig aus
19.04.2017 - 07:48 Uhr
Baden-Baden (red/hve) - Ein technischer Defekt im Bereich des Motorraums war vermutlich die Ursache dafür, dass ein Linienbus am frühen Mittwochmorgen im Baden-Badener Stadtteil Ebersteinburg Feuer fing und völlig ausbrannte. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.

Der Fahrer des Busses wurde gegen 6.30 Uhr im Kreisverkehr am Ortseingang von Ebersteinburg auf das Feuer aufmerksam. Er stoppte das Fahrzeug sofort und öffnete umgehend die Türen, um den bis dahin insgesamt vier Fahrgästen das Aussteigen zu ermöglichen. Er verständigte dann zwar sofort die Feuerwehr, doch der Bus brannte völlig aus.

Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Die Höhe des Sachschadens konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Die Räumung des Kreuzungsbereichs wird nach Einschätzung der Polizei vermutlich den gesamten Vormittag in Anspruch nehmen.

Wie eine Pressesprecherin der Stadt Baden-Baden mitteilte, sei bis ein Pendelverkehr eingerichtet worden, da der Linienverkehr Ebersteinburg nicht passieren könne. Die Linie 214 fährt demnach bis zur Wolfsschlucht, von dort werden die Fahrgäste durch ein Ersatzfahrzeug nach Ebersteinburg mitgenommen oder auch von dort zur Wolfsschlucht gebracht. Autofahrer umfahren den Kreisel über eine ausgeschilderte Umleitung.

Update (16 Uhr): Die Buslinie 214 kann laut Stadt wieder normal verkehren. Der Straßenbelag wurde zum Teil beschädigt, er wird am Donnerstag repariert.

 

Fotos: Wagner, Jahn

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

St. Leon
Brennender Linienbus zerstört Wohnhaus

28.04.2017 - 09:04 Uhr
Brennender Bus zerstört Wohnhaus
St. Leon-Rot (lsw) - Wegen eines technischen Defekts ging am Donnerstagabend im Rhein-Neckar-Kreis ein Linienbus in Flammen auf. Doch das Feuer zerstörte nicht nur das Fahrzeug komplett, sondern nahm auch einer dreiköpfigen Familie das Zuhause (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen