http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Polizei ermittelt Zwölfjährigen als Steinewerfer
Polizei ermittelt Zwölfjährigen als Steinewerfer
19.04.2017 - 20:29 Uhr
Gaggenau (red) - Ein Zwölfjähriger soll vergangenen Montag die Scheibe einer Straßenbahn in Höhe Bad Rotenfels eingeworfen haben. Das ergaben die Ermittlungen der Polizei. Wie berichtet, waren Fahrgästen der Linie S 81 gegen 16.30 Uhr durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden.

Die Beamten wussten recht schnell, wo sie den Hebel ansetzen mussten, um den Täter aufzuspüren. Durch gezielte Befragungen kamen sie schließlich dem Kind auf die Schliche. "Auch wenn der Junge keine strafrechtlichen Folgen zu befürchten hat, so steht immer noch ein Schaden von 2.000 Euro im Raum, der beglichen werden muss", berichtet die Polizei.

Die Tram war vergangenen Montag auf der Fahrt von Raststatt nach Freudenstadt mit einem Gegenstand beworfen worden. Was als Wurfgeschoss gedient hatte, war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Unmittelbar vor der Haltestelle "Bad Rotenfels Schloss" hatte dann die Scheibe geklirrt.

Symbolfoto: tom

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Unbekannter überfällt Parfümerie

26.07.2017 - 18:43 Uhr
Unbekannter überfällt Parfümerie
Karlsruhe (red) - Eine Parfümerie in der Erbprinzenstraße ist am Dienstag von einem bislang Unbekannten überfallen worden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Leiche in der Oos entdeckt

26.07.2017 - 15:50 Uhr
Leiche in der Oos entdeckt
Baden-Baden (red) - Mysteriöser Fund: In der Oos ist heute Mittag unter der Schillerbrücke eine Leiche entdeckt worden. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Schaffhausen
Kettensägen-Angreifer hatte Armbrüste bei sich

26.07.2017 - 07:51 Uhr
Kettensägen-Angreifer gefasst
Schaffhausen (dpa) - Die Polizei hat den Kettensägen-Angreifer von Schaffhausen am Dienstagabend südlich von Zürich gefasst. Bei der Festnahme hatte Franz W. zwei Armbrüste mit Pfeilen und angespitzte Holzstücke bei sich. Von der Tatwaffe fehlt aber jede Spur (Foto: dpa/av). »-Mehr
Stuttgart
Zeugnisvergabe und Ferienstart

26.07.2017 - 07:04 Uhr
Zeugnisvergabe und Ferienstart
Stuttgart (lsw) - Zeugnisse einpacken und raus aus dem Klassenzimmer: Für mehr als 1,5 Millionen Schüler in Baden-Württemberg fangen heute (Mittwoch) nach der Zeugnisvergabe die Sommerferien an. Reisende müssen auf Straßen und Flughäfen Geduld mitbringen (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Hetzkampagne alarmiert den Gemeinderat

26.07.2017 - 00:00 Uhr
Hetze alarmiert Gemeinderat
Rastatt (ema) - Die Hetze gegen den deutsch-türkischen Verein "Die Brücke" während des Stadtfests haben den Gemeinderat alarmiert. Die Fraktionsvorsitzenden verständigten sich auf eine Resolution, die am Montagabend in öffentlicher Sitzung verlesen worden ist (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der letzte Schultag endet traditionell mit der Zeugnisausgabe. Honorieren Sie gute Noten?

Ja, mit Lob.
Ja, mit Geld.
Ja, mit Süßigkeiten.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen