http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Polizei ermittelt Zwölfjährigen als Steinewerfer
Polizei ermittelt Zwölfjährigen als Steinewerfer
19.04.2017 - 20:29 Uhr
Gaggenau (red) - Ein Zwölfjähriger soll vergangenen Montag die Scheibe einer Straßenbahn in Höhe Bad Rotenfels eingeworfen haben. Das ergaben die Ermittlungen der Polizei. Wie berichtet, waren Fahrgästen der Linie S 81 gegen 16.30 Uhr durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden.

Die Beamten wussten recht schnell, wo sie den Hebel ansetzen mussten, um den Täter aufzuspüren. Durch gezielte Befragungen kamen sie schließlich dem Kind auf die Schliche. "Auch wenn der Junge keine strafrechtlichen Folgen zu befürchten hat, so steht immer noch ein Schaden von 2.000 Euro im Raum, der beglichen werden muss", berichtet die Polizei.

Die Tram war vergangenen Montag auf der Fahrt von Raststatt nach Freudenstadt mit einem Gegenstand beworfen worden. Was als Wurfgeschoss gedient hatte, war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Unmittelbar vor der Haltestelle "Bad Rotenfels Schloss" hatte dann die Scheibe geklirrt.

Symbolfoto: tom

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
--mediatextglobal-- Einer von zehn Gigs in Gernsbach: Die Gruppe Toxicated Bambi aus Langenbrand rockt in der ´Traube´. Foto: Uebel

25.04.2017 - 00:00 Uhr
Ganze Stadt voller Musikfans
Gernsbach (ueb) - Die Kreuzberger Nächte sind ja berühmt für ihre Länge. Die Gernsbacher Musiknacht war aber viel zu kurz, um den gemeinsamen Spaß an der Musik seiner Wahl in vollen Zügen genießen zu können. Gernsbach befand sich gefühlt im Ausnahmezustand (Foto: ueb). »-Mehr
Bühl
Polizei erwischt mutmaßliche Dieseldiebe

24.04.2017 - 20:59 Uhr
Polizei erwischt Dieseldiebe
Bühl (red) - Die Polizei hat in der Nacht auf Montag offenbar einen Dieseldiebstahl verhindern können. Gegen zwei Männer im Alter von 26 und 50 Jahren wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei fand in ihrem Auto unter anderem eine mobile Dieselpumpe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
63-Jähriger niedergeschlagen

24.04.2017 - 16:46 Uhr
63-Jähriger niedergeschlagen
Gernsbach (red) - Bei einem Streit auf offener Straße in Gernsbach wurde am Sonntagabend ein 63-Jähriger von einem jungen Mann niedergeschlagen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind laut Polizei noch nicht vollständig geklärt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Unbekannte verwüsten Kindergarten

24.04.2017 - 14:42 Uhr
Kindergarten verwüstet
Baden-Baden (red) - Mehrere Fälle von Vandalismus sowohl in Baden-Baden als auch in Rastatt machen derzeit der Polizei zu schaffen. Am Montag nun verwüsteten unbekannte die Räume eines leerstehenden Kindergartens am Bernhardusplatz in der Weststadt (Archivfoto: hez). »-Mehr
Bruchsal
Frau rammt Polizeiwagen

24.04.2017 - 11:44 Uhr
Frau rammt Polizeiwagen
Bruchsal (red) - Völlig betrunken war am Sonntag eine 43-jährige Frau in ihrem Fiat unterwegs. Scheinbar merkte sie aber bald selbst, dass sie nicht mehr fahrtüchtig war. Zeugen beobachteten, wie die Frau aus ihrem geparkten Fahrzeug fiel - doch damit nicht genug (Symbolbild: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Nach gerade einmal zwei sonnigen Tagen folgen ab Dienstag wieder Regen und Kälte. Sind Sie genervt vom ständigen Wetterumschwung?

Ja.
Nein.
Das gehört zum April.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen