http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Von der A5 direkt ins Gefängnis
Von der A5 direkt ins Gefängnis
20.04.2017 - 11:30 Uhr
Bühl (red) - Der Weg zweier Reisender auf der A5 hat zu Wochenbeginn nach einer ausführlichen Polizeikontrolle direkt vor den Haftrichter und dann ins Gefängnis geführt.

Die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer waren am Montagabend mit ihrem Wagen in Richtung Norden unterwegs. Auf der Tank- und Rastanlage Bühl wurdensie dann von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der jüngere der beiden Männer seinen in Frankreich zugelassenen Madza mit großer Wahrscheinlichkeit unter dem Einfluss von Cannabis gesteuert hatte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Dem aber nicht genug - die darauffolgende Durchsuchung des Kleinwagens förderte rund 700 Subutex-Tabletten zu Tage. Das oft zur Substitution von Heroinabhängigen eingesetzte Opiat wurde laut Polizei mutmaßlich über Frankreich eingeführt, um es gewinnbringend weiterzuverkaufen. Die Tabletten mit einem Schwarzmarktwert von rund 4.500 Euro wurden beschlagnahmt.

Gegen die beiden Männer wurden Strafverfahren wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge eröffnet. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden und auf Beschluss des zuständigen Haftrichters am Dienstag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
--mediatextglobal-- Auch Matthias Bader (links) kann in Nürnberg nicht antreten. Ihn hat über Nacht ein Virusinfekt erwischt. Foto: GES

31.03.2017 - 00:00 Uhr
Große Personalnot beim KSC
Karlsruhe (red) - Zweitliga-Schlusslicht KSC tritt an diesem Freitag mit dem letzten Aufgebot beim 1. FC Nürnberg an. Neben den gesperrten Diamantakos, Figueras und Kom fehlen auch die verletzten Kempe, Stoppelkamp, Prömel sowie Barry. Baader ist erkrankt (Foto: GES) »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Nach gerade einmal zwei sonnigen Tagen folgen ab Dienstag wieder Regen und Kälte. Sind Sie genervt vom ständigen Wetterumschwung?

Ja.
Nein.
Das gehört zum April.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen