http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wohnbau-Komplex am Schlossplatz kurz vor Vollendung
Wohnbau-Komplex am Schlossplatz kurz vor Vollendung
20.04.2017 - 13:41 Uhr
Rastatt (dm) - Am Schlossplatz in Rastatt, der zwischen der Straße An der Ludwigsfeste und dem Landratsamt nun in großstädtischer Manier vom Ibis-Hotel- und Mietwohnungsgebäude sowie vier sogenannten Stadtvillen geprägt wird, geht es auf die Zielgerade.

Alles sieht nach einem erfolgreichen Projektabschluss aus. Wie Frank Schwinkendorf, Geschäftsführer des Bauträgers BW Projekt- und Invest-GmbH, auf Nachfrage des BT sagte, sind in den vier Stadtvillen inzwischen bis auf drei Wohnungen alle verkauft. Deren Übergabe findet ab Ende Mai statt, so dass im Juni die ersten Bewohner einziehen können. Unterdessen seien rund sechs Wochen nach Vermietungsstart rund 60 Prozent der 87 Wohnungen im benachbarten Gebäude vermietet. Damit sei man "sehr zufrieden".

Café-Eröffnung voraussichtlich Mai/Juni

Seit September läuft der Hotelbetrieb in dem Gebäudekomplex. Daneben ist dort - unabhängig vom Hotel - ein Café vorgesehen, allerdings steht noch nicht fest, wer es betreibt. Laut Schwinkendorf laufen Verhandlungen mit zwei Interessenten. Man strebe jedenfalls eine Eröffnung im Mai/Juni an.

Foto: W. Walter

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
--mediatextglobal-- Das Murgtalwohnstift in der Weinauer Straße gilt als sanierungsbedürftig. Ein drohender Wegfall von Pflegeplätzen verschärft die Situation bei den Pachteinnahmen. Foto: vgk

29.04.2017 - 00:00 Uhr
Wohnstift vor Betreiberwechsel
Gernsbach (tom) - Noch im Mai könnte das Murgtal-Wohnstift in der Weinauer Straße einen neuen Betreiber haben. So zumindest hoffen es der bisherige Betreiber, der DRK-Kreisverband Baden-Baden, und die SWB Wohnstift Betriebsgesellschaft Bühl (Foto: Gareus-Kugel). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen