http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge: Regelungen angekündigt
Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge: Regelungen angekündigt
20.04.2017 - 14:28 Uhr
Stuttgart (lsw) - Das Verkehrsministerium will die Regelungen für das geplante Fahrverbot für bestimmte Dieselfahrzeuge ab 2018 am 6. Mai bekanntgeben. Für den Tag ist eine Veranstaltung mit dem Regierungspräsidium und der Stadt für die Bürger geplant. Dann soll der Entwurf für den neuen Luftreinhalteplan vorgestellt werden.

Das sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums am Donnerstag. Zuvor hatten die "Stuttgarter Nachrichten" (Freitagsausgabe) darüber berichtet.

Als Redner werden Oberbürgermeister Fritz Kuhn, Verkehrsminister Winfried Hermann und Regierungspräsident Wolfgang Reimer (alle Grüne) erwartet. Eingeladen sein sollen neben Vertretern der Wirtschaft auch alle interessierten Bürger. In Stuttgart soll es nach einem Beschluss der grün-schwarzen Landesregierung zur Luftreinhaltung von 2018 an Fahrverbote für alte Diesel geben. Daran gibt es Kritik.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Feinstaub-Debatte auch online ohne ´die´ Idee

22.04.2017 - 00:00 Uhr
Noch keine zündende Idee
Stuttgart (bjhw) - Bis Mitte kommender Woche läuft die informelle Bürgerbeteiligung der Landesregierung zum Thema Fahrverbote an Feinstaub-Tagen. Der Ministerpräsident hat versprochen, alternative Vorschläge zu übernehmen - doch bislang fehlen solche auf dem Online-Portal (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
´Kreuzzug gegen den Diesel´

03.04.2017 - 00:00 Uhr
Theurer: Berlin statt Straßburg
Baden-Baden (tt) - Seit 2009 gehört FDP-Landeschef Michael Theurer dem Europaparlament an - doch nun will er in den Bundestag. Im BT-Interview erklärt er, warum man die FDP wählen sollte und was die Partei nach einem Wiedereinzug in den Bundestag vorhat (Foto: nie). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Nach gerade einmal zwei sonnigen Tagen folgen ab Dienstag wieder Regen und Kälte. Sind Sie genervt vom ständigen Wetterumschwung?

Ja.
Nein.
Das gehört zum April.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen