http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
B3: Zweiter Bauabschnitt später gestartet
B3: Zweiter Bauabschnitt später gestartet
21.04.2017 - 08:27 Uhr
Baden-Baden (hez) - Erst mit Verzögerung wurde am Donnerstag bei der Fahrbahndeckensanierung auf der B3 neu im Bereich des Gewerbegebiets Oos-West der zweite Bauabschnitt eingeleitet. Dies sorgte zunächst für einigen Ärger bei Autofahrern.

Denn einige der Fahrer hatten damit gerechnet, dass die Zufahrt zum Gewerbegebiet bereits seit gestern Morgen - wie angekündigt - nur noch an der Einmündung Westliche Industriestraße (Mömax) möglich sein würde. Doch dort war dann zunächst noch gesperrt - und eine lange Umleitungsfahrt bis zur zu diesem Zeitpunkt noch geöffneten Zufahrt in der Nähe von Decathlon nötig.

Auf BT-Nachfrage gab das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe dann am gestrigen Vormittag bekannt, dass der Beginn des zweiten, weiter nördlich gelegenen Bauabschnitts mit der Verschiebung der Gewerbegebietszufahrt nach Süden (zu Mömax) erst gegen 14 Uhr beginnen solle. Es habe am Tag zuvor witterungsbedingt Verzögerungen bei den Markierungsarbeiten gegeben.

Während des zweiten Bauabschnitts bleibt die großräumige Baustellenumleitung über Richard-Haniel-Straße, L75 bei Iffezheim sowie B500 (und umgekehrt) bestehen. Auch an der Fertigstellung am 28. April soll sich nichts ändern.

Archivfoto: Louis

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Uhlig: Leopoldsplatz soll ´zur Ruhe kommen´

25.04.2017 - 00:00 Uhr
Leo: Noch keine Entscheidung
Baden-Baden (hez) - Asphalt oder Beton-Lösung (Foto: Archiv/pr)? Die entscheidende Frage hinsichtlich des künftigen Belags am Leopoldsplatz wurde vom Gemeinderat am Montag noch nicht beantwortet, denn OB Margret Mergen setzte das Thema von der Tagesordnung ab. »-Mehr
Gaggenau
Erneut Baustelle auf der B 462 - Florus fordert Verschiebung

25.04.2017 - 00:00 Uhr
B 462: Nächste Stauwoche droht
Gaggenau (tom) - Staus und Behinderungen sind Anfang Mai auf der B 462 zu erwarten. Von Dienstag, 2. Mai, bis einschließlich Freitag, 5. Mai, soll es tagsüber zwischen den Ausfahrten Gaggenau-Mitte und Ottenau halbseitige Sperrungen geben. OB Christof Florus protestiert dagegen (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Abschied von prägendem Stadtbild: der Mälzereiturm auf dem Hatz-Areal fällt.  Foto: Vetter

25.04.2017 - 00:00 Uhr
Es war einmal eine Brauerei
Rastatt (fuv) - Auf dem Areal der ehemaligen Brauerei Hatz ist ein 80-Tonnen-Abrissbagger dem vorletzten Gebäude zu Leibe gerückt, auf dem noch der Schriftzug Hofbrauhaus Hatz und das HBH-Emblem pranken - dem Mälzereiturm. Bis August soll der Abriss beendet sein (Foto: fuv). »-Mehr
Karlsruhe
Karlsruhe vor neuer Mega-Baustelle

22.04.2017 - 00:00 Uhr
Startschuss für nächsten Tunnel
Karlsruhe (win ) - Fast stand das Milliardenprojekt Kombilösung auf der Kippe. Doch nun geht der Stadtumbau in die nächste Phase, gestern war Spatenstich in der Kriegsstraße (Foto: dpa). Ende 2021 hat Karlsruhe ein neues Gesicht. Doch bis dahin bleibt es Stau- und Baustellen-Stadt. »-Mehr
Durmersheim
--mediatextglobal-- Von Mitte Mai bis Mitte Juni soll die Kreuzung bei der Bickesheimer Kirche wegen Bauarbeiten vollständig gesperrt werden, gleichzeitig mit einer Baustelle in der südlichen Hauptstraße.  Foto: H. Heck

22.04.2017 - 00:00 Uhr
Geduldsprobe für Autofahrer
Durmersheim (HH) - Autofahrer müssen sich in Durmersheim auf längere Geduldsproben gefasst machen. Auswirkungen dürften Arbeiten von Gemeinde und Landkreis in der Hauptstraße haben. Unter anderem wird der Bereich bei der Wallfahrtskirche blockiert sein (Foto: HH). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Nach gerade einmal zwei sonnigen Tagen folgen ab Dienstag wieder Regen und Kälte. Sind Sie genervt vom ständigen Wetterumschwung?

Ja.
Nein.
Das gehört zum April.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen