http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
In Zivil: Polizisten schnappen Ladendieb
In Zivil: Polizisten schnappen Ladendieb
21.04.2017 - 12:23 Uhr
Lahr (red) -Dass Polizisten ab und zu auch ohne Uniform unterwegs sind, damit hat ein Ladendieb in Lahr offenbar nicht gerechnet. Sein Fluchtversuch mit dem Diebesgut endete noch auf dem Parkplatz eines Supermarktes.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Langfinger versucht, sich unter der Mithilfe eines noch unbekannten Komplizen nach dem Diebstahl diverser Alkoholika aus dem Staub zu machen. Dem Duo gelang es zwar, eine einschreitende Mitarbeiterin zu überwältigen - auf dem Parkplatz vor dem Markt war dann aber Schluss.

Zwei Beamte, die zufällig vor Ort waren, hatten die Situation mitbekommen und sofort gehandelt. Einem Täter gelang die Flucht, seinen 46 Jahre alten Komplizen erwartet eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Missglückter Morgenspaziergang

22.06.2017 - 17:51 Uhr
Missglückter Morgenspaziergang
Baden-Baden (red) - Der Spaziergang einer chinesischen Touristin durch die erwachende Kurstadt verlief am Donnerstagmorgen wohl ganz anders als geplant: Die Dame hatte sich verlaufen und dann etliche Passante um Hilfe gebeten - auf Chinesisch (Symbolfoto: zei). »-Mehr
Kehl
Lebensgefahr: Kinder klettern auf Baugerüst

21.06.2017 - 11:07 Uhr
Kinder klettern auf Baugerüst
Kehl (red) - Drei Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren hatten am Dienstagabend den Einfall, das Baugerüst an der Tulla-Realschule als Spielgerät zu nutzen. Das Trio kletterte das Gerüst hinauf bis zum fünften Stock - für die Abenteurer bestand Lebensgefahr (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Mannheim
Heftige Prügelei im Schwimmbad

21.06.2017 - 08:06 Uhr
Heftige Prügelei im Schwimmbad
Mannheim (lsw) - Zehn Streifenwagenbesatzungen sind am Dienstag nötig gewesen, um eine Prügelei in einem Schwimmbad in Mannheim in den Griff zu bekommen. Die Polizei nahm 14 Personen fest. Auslöser war wohl, dass eine Frau beleidigt worden war (Symbolfoto: dpa): »-Mehr
Offenburg
Zwei Randalierer rasten aus

18.06.2017 - 19:04 Uhr
Zwei Randalierer rasten aus
Offenburg (red) - Für einen massiven Polizeieinsatz haben am Samstagabend zwei randalierende Männer in Offenburg gesorgt. Mehrere Beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, einer von ihnen wurde von dem Täter mit blutigem Speichel bespuckt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
38-Jährige pöbelt Fahrgäste an

13.06.2017 - 15:19 Uhr
38-Jährige pöbelt Fahrgäste an
Baden-Baden (red ) - Äußerst rüpelhaft hat sich am Montagabend ein Fahrgast in einem Baden-Badener Bus benommen und andere Insassen sowie den Busfahrer beleidigt. Die Polizei mutmaßt, dass der 38-Jährigen ihr übermäßiger Alkoholkonsum zu Kopf gestiegen war (Symbolfoto: av). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen