http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Geldautomaten gesprengt: Täter flüchten
Geldautomaten gesprengt: Täter flüchten
17.05.2017 - 12:15 Uhr
Waghäusel (red) - Mehrere Täter haben in der Nacht auf Mittwoch gleich zwei Geldautomaten im Vorraum einer Bankfiliale in Waghäusel-Wiesental (Kreis Karlsruhe) gesprengt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei waren vier Täter nach der Sprengung der Automaten damit beschäftigt, das Geld zu plündern, ein weiterer wartete derweil in einem Fluchtfahrzeug vor der Bank. Es soll sich nach Zeugenangaben um eine dunkle Limousine der Marke Audi oder BMW gehandelt haben. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten die Diebe schließlich.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers bislang ergebnislos. "Der angerichtete Sachschaden an den Automaten, der Einrichtung und an dem durch die Explosion schwer beschädigten Gebäude liegt im sechsstelligen Bereich", berichtet die Polizei.

Handelt es sich um Wiederholungstäter?

Die Ermittler des Kriminalkommissariats Bruchsal prüfen ebenfalls einen möglichen Zusammenhang mit Taten in Linkenheim-Hochstetten und Ketsch, wo Unbekannte in ähnlich rabiater Weise an das Bargeld der Automaten gelangten.

Foto: Polizei

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Frankfurt
Neuer 50-Euro-Schein kommt im April

16.03.2017 - 20:12 Uhr
Neuer 50-Euro-Schein kommt
Frankfurt (dpa) - Die Vorbereitungen für die Einführung des neuen 50-Euro-Scheins laufen nach Angaben der Bundesbank planmäßig. In knapp drei Wochen können Verbraucher die runderneuerte Banknote in Händen halten, die die EZB im vergangenen Juli präsentiert hatte (Foto: dpa). »-Mehr
Forbach / Rastatt
Sparkassen-Filialen im Wandel

20.01.2017 - 19:44 Uhr
Sparkassen-Filialen im Wandel
Forbach/Rastatt (red) - Veränderungen stehen an bei der Sparkasse Rastatt-Gernsbach: Die Filiale in Hundsbach, die bislang ein Mal in der Woche geöffnet hatte, wird ganz geschlossen. Die Geschäftsstelle in Plittersdorf wird außerdem zur SB-Filiale umgewandelt. (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Bühl
Post kurzzeitig geschlossen

16.01.2017 - 09:57 Uhr
Post kurzzeitig geschlossen
Bühl (red) - Die Postfiliale in der Bühler Eisenbahnstraße 25 schließt am Montag, 16. Januar, um 12 Uhr ihre Türen und öffnet erst wieder am Dienstag, 17. Januar, um 15 Uhr. Grund für die Schließung sind laut einer Pressemitteilung Modernisierungsarbeiten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Taschendieb gelangt an Geldkarte und Geheimnummer

08.12.2016 - 19:51 Uhr
Taschendieb handelt rasch
Baden-Baden (red) - Mit flinken Händen hat ein Taschendieb am Mittwochmittag einer Frau ihren Geldbeutel geklaut. Noch bevor die Dame den Verlust melden konnte, hatte der Dieb bereits einen größeren Bargeldbetrag an einem Geldautomaten abgehoben (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Fertigprodukte sollen nach Wunsch des Ernährungsministers weniger Salz, Zucker und Fett enthalten. Finden Sie es richtig, dass die Politik das bestimmen will?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen