http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Essenreste auf Herd lösen Feuerwerheinsatz aus
Essenreste auf Herd lösen Feuerwerheinsatz aus
19.05.2017 - 11:28 Uhr
Ettlingen (red) - Ein aufmerksamer Nachbar hat am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr die Polizei gerufen, weil ein Rauchmelder im Hermann-Löns-Weg über mehrere Minuten hinweg Alarm schlug. Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen machte die betreffende Wohnung schnell ausfindig, doch auf das Klopfen der Einsatzkräfte reagierte zunächst niemand.

Nach einer Weile öffnete dann doch der Wohnungsinhaber. Er war alkoholisiert und verschlafen und hatte den Rauch in der Wohnung wohl nicht bemerkt.

Schnell wurde die Ursache für die Rauchentwicklung gefunden: Der Herd war angestellt und Speisereste waren darauf verbrannt. Die Gefahr konnte damit rasch gebannt werden. Mit einem Überdrucklüfter befreiten die Feuerwehrleute dann noch die Wohnung vom Rauch.

Der 36 Jahre alte Mann wurde mit dem Rettungswagen wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Über den entstandenen Sachschaden kann die Polizei bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Streit endet tödlich

26.06.2017 - 00:00 Uhr
Streit endet tödlich
Durmersheim (red) - Ein Streit in einem als Obdachlosenunterkunft genutzten Wohncontainer in der Durmersheimer Pilgerstraße endete in der Nacht zu Samstag tödlich. Ein 60-Jähriger starb. Der Tatverdächtige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Die Solistin des Konzertabends im Rosenneuheitengarten auf dem Beutig ist die Klarinettistin Annette Konrad.  Foto: Brüning

26.06.2017 - 00:00 Uhr
Rosenkonzerte auf dem Beutig
Baden-Baden (gib) - Die Rosenkonzerte der Philharmonie Baden-Baden unter der Leitung ihres Chefdirigenten Pavel Baleff stießen bei bestem Wetter auf große Besucherresonanz. Solistin der beiden Veranstaltungen war die Klarinettistin Annette Konrad (Foto: Brüning). »-Mehr
Stutensee
Auto fährt in Eiscafé

25.06.2017 - 13:53 Uhr
Stutensee: Auto fährt in Eiscafé
Stutensee (red) - Vermutlich wegen eines gesundheitlichen Problems ist am Samstagvormittag ein 61-jähriger Autofahrer in Stutensee von der Fahrbahn abgekommen und in den Außenbereich eines Eiscafés gefahren. Glücklicherweise hielten sich dort keine Gäste auf (Symbolfoto: av). »-Mehr
Reutlingen
Notrufe von Geburtstagsparty: Ein Schwerverletzter

24.06.2017 - 17:30 Uhr
Notrufe von Geburtstagsparty
Reutlingen (lsw) - Bis zu 40 Angreifer haben auf einer Geburtstagsparty auf einem Reutlinger Sportgelände für ein blutiges Ende gesorgt. Die Polizei hatte in der Nacht zum Samstag mehrere Notrufe von Gästen erhalten. Es gab einen Schwerverletzten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Durmersheim
Mann stirbt nach Streit

24.06.2017 - 15:59 Uhr
Mann stirbt nach Streit
Durmersheim (red) - Nach einem Streit zwischen zwei Männern ist ein 60-Jähriger in der Nacht zum Samstag in Durmersheim gestorben. Die Todesursache war zunächst noch unbekannt. Der Streitgegner des Mannes gestand jedoch ein, diesen geschlagen zu haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Mehrheit der Deutschen ist laut einer aktuellen Umfrage dagegen, im eigenen Wohnort eine Straße oder einen Platz zu Ehren von Helmut Kohl umzubenennen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen