http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Essenreste auf Herd lösen Feuerwerheinsatz aus
Essenreste auf Herd lösen Feuerwerheinsatz aus
19.05.2017 - 11:28 Uhr
Ettlingen (red) - Ein aufmerksamer Nachbar hat am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr die Polizei gerufen, weil ein Rauchmelder im Hermann-Löns-Weg über mehrere Minuten hinweg Alarm schlug. Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen machte die betreffende Wohnung schnell ausfindig, doch auf das Klopfen der Einsatzkräfte reagierte zunächst niemand.

Nach einer Weile öffnete dann doch der Wohnungsinhaber. Er war alkoholisiert und verschlafen und hatte den Rauch in der Wohnung wohl nicht bemerkt.

Schnell wurde die Ursache für die Rauchentwicklung gefunden: Der Herd war angestellt und Speisereste waren darauf verbrannt. Die Gefahr konnte damit rasch gebannt werden. Mit einem Überdrucklüfter befreiten die Feuerwehrleute dann noch die Wohnung vom Rauch.

Der 36 Jahre alte Mann wurde mit dem Rettungswagen wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Über den entstandenen Sachschaden kann die Polizei bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Der Gemeinderat hat entschieden: Auf dem Leo läuft man künftig über Betonplatten. Foto: Holzmann

30.05.2017 - 00:00 Uhr
Gemeinderat stimmt für Beton
Baden-Baden (hol) - Der Leopoldsplatz (Foto: Holzmann) bekommt eine Oberfläche aus Betonplatten. Der Gemeinderat hat sich mit einer deutlichen Mehrheit für die von der Stadtverwaltung favorisierte Lösung ausgesprochen. Zuvor gab es eine 70 Minuten dauernde Diskussion. »-Mehr
Baden-Baden
Eine Tournee ist wie ein Zehnkampf

30.05.2017 - 00:00 Uhr
Pfingstfestspiele ab Donnerstag
Baden-Baden (red) - Es ist wieder Festspielzeit in Baden-Baden: Am 1. Juni beginnen die Pfingstfestspiele mit einem Klavierabend des bedeutenden Pianisten Sir Andras Schiff (Foto: pr). Am Freitag kommt Diana Damrau, die im BT-Interview über ihr Meyerbeer-Programm spricht. »-Mehr
Bühl
Im Schwimmbecken vor Kind entblößt

29.05.2017 - 17:45 Uhr
Im Schwimmbad vor Kind entblößt
Bühl (red) - Unsittlich soll sich am Freitagmittag ein Mann im Bühler Schwimmbad verhalten haben. Der Polizei zufolge hat er seine Hose teilweise ausgezogen, wodurch ein Kind sein Geschlechtsteil zu Gesicht bekam. Die Polizei sucht Zeugen ( Symbolfoto: red). »-Mehr
Karlsruhe
Mit Faust ins Gesicht geschlagen

29.05.2017 - 16:23 Uhr
Mit Faust ins Gesicht geschlagen
Karlsruhe (red) - Ein Polizist ist am Sonntag von einem 19-Jährigen in der Karlsruher Nordstadt schwer verletzt worden. Der Heranwachsende hatte dem Beamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei war aufgrund eines Familienstreits ausgerückt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Streit im Schwimmbad eskaliert

29.05.2017 - 14:18 Uhr
Streit im Schwimmbad
Bühl (red) - Bei einer handfesten Auseinandersetzung vor dem Schimmbad in der Ludwig-Jahn-Straße wurden am Sonntagabend mehrere Personen verletzt. Laut Polizei waren bei dem Streit ein Tierabwehrspray und ein Messer zum Einsatz gekommen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Fertigprodukte sollen nach Wunsch des Ernährungsministers weniger Salz, Zucker und Fett enthalten. Finden Sie es richtig, dass die Politik das bestimmen will?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen