http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Kurstadt-Tour auf neuer Route
Kurstadt-Tour auf neuer Route
18.06.2017 - 07:43 Uhr
Baden-Baden (sre) - Ab aufs Rad heißt es heute bei der Kurstadt-Tour. Zum elften Mal findet die Aktion für die ganze Familie statt, die mit einer neuen und reizvollen Route aufwartet.

Zum ersten Mal startet das Traditionsereignis aufgrund der Leo-Baustelle in diesem Jahr allerdings nicht am Leopoldsplatz, sondern am Aumattstadion. Zum ersten Mal wird ein Rundkurs angeboten, der wieder am Aumattstadion endet. Die abwechslungsreiche, aber auch für Kinder leicht zu bewältigende Route wird nach Kuppenheim, Haueneberstein und Sandweier führen und 24 Kilometer lang sein. Karten gibt es am Start für zwei Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind kostenlos dabei.

Erlös geht in Ausbau des Radwegenetzes

Der Erlös wird gespendet und fließt in den Ausbau des Radwegenetzes. Los geht es wie immer um 10 Uhr, es gibt aber einen Startkorridor bis 11 Uhr. Um 13.30 Uhr soll die große Verlosungsaktion im Aumattstadion stattfinden.

Wer seine Karte im Lauf der Tour bei den beiden vom Badischen Tagblatt betreuten Zwischenstationen abstempeln lässt, kann tolle Preise gewinnen. Unter anderem werden unter den Teilnehmern ein Wochenende im Europapark mit Übernachtung, ein Tablet-PC und Kinogutscheine verlost. Auch sonst ist für Jung und Alt im Aumattstadion einiges geboten.

Organisiert wird die Radtour mit Rahmenprogramm und Abschlussfest gemeinsam von der Volksbank Baden-Baden/Rastatt, dem Badischen Tagblatt, der Sportstiftung Henn und dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC).

Archivfoto: fs

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Oldtimer sind unterwegs

23.06.2017 - 16:33 Uhr
Oldtimer sind unterwegs
Baden-Baden (red) - Historische Fahrzeuge werden am Donnerstag, 29. Juli, bei der 13. "Historik-Baden" durch die Kurstadt und den Schwarzwald fahren. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 30. Juni anmelden. Die Fahrer müssen einfach Prüfungen absolvieren (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Missglückter Morgenspaziergang

22.06.2017 - 17:51 Uhr
Missglückter Morgenspaziergang
Baden-Baden (red) - Der Spaziergang einer chinesischen Touristin durch die erwachende Kurstadt verlief am Donnerstagmorgen wohl ganz anders als geplant: Die Dame hatte sich verlaufen und dann etliche Passante um Hilfe gebeten - auf Chinesisch (Symbolfoto: zei). »-Mehr
Gernsbach
Zuschuss im zweiten Anlauf für Heulager

16.12.2016 - 00:00 Uhr
Hoher Zuschuss für Heulager
Gernsbach (red/ham) - Für den Bau eines Heulagers am kommunalen Rinderstall in Reichental erhält die Stadt Gernsbach vom Land und von der Europäischen Union eine üppige Förderung: 98 200 Euro fließen aus dem sogenannten Leader-Programm - das sind 63 Prozent der Gesamtkosten. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen