http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Zwei Randalierer rasten aus
Zwei Randalierer rasten aus
18.06.2017 - 19:04 Uhr
Offenburg (red) - Für einen massiven Polizeieinsatz haben zwei randalierende Männer am Samstagabend in Offenburg gesorgt. Mehrere Beamte wurden dabei leicht verletzt, einer von ihnen wurde von einem Angreifer mit blutigem Speichel bespuckt.

Die Bundespolizei wurde gegen 17 Uhr informiert, dass die beiden am Bahnhof eine Scheibe eingeschlagen und daraufhin eine Mitarbeiterin der Bahn bedroht hätten. Zudem sollen sie ein Fahrrad aufs Gleis geworfen haben. Die Polizei konnte die Männer daraufhin am Freiburger Platz aufgreifen. Bei der vorläufigen Festnahme versuchte einer der beiden Täter zu fliehen, was ihm jedoch nicht gelang. Unter erheblichem Widerstand konnten die Beamten ihn schließlich festnehmen.

Motiv noch unklar

Auch der zweite Tatverdächtige setzte sich massiv zur Wehr. Als die Beamten versuchten, ihn ins Dienstfahrzeug zu setzen, schlug er laut Polizei mit dem Kopf mehrfach um sich und verletzte sich hierbei leicht. Er wurde unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Einsatz wurden auch mehrere Polizisten leicht verletzt. Ein Beamter und das Dienstfahrzeug wurden zudem mit blutigem Speichel bespuckt, es ist bis auf weiteres nicht mehr einsatzfähig.

Der Grund des sinnlosen Ausrastens der beiden ist bislang noch unklar. Fest steht, dass die beiden amtsbekannten deutschen Angreifer demnächst mit umfassenden Strafanzeigen rechnen müssen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mann randaliert am Fremersberg

14.07.2017 - 12:46 Uhr
Mann randaliert am Fremersberg
Baden-Baden (red) - Ein Mann war am Donnerstagmorgen anscheinend mit der Parkplatzsituation in der Fremersbergstraße unzufrieden. Kurzerhand ließ der 52-Jährige seinen Frust an einem parkenden Peugeot aus und trat den Endschalldämpfer des Wagens ab (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Nach Streit auf Gartenparty: Beamte werden angegriffen

10.07.2017 - 18:02 Uhr
Gartenparty eskaliert
Karlsruhe (red) - Eigentlich ist beim Eintreffen der Polizei eine Auseinandersetzung unter Gästen einer Party auf dem Kleingartengelände in der Stuttgarter Straße am Samstagabend bereits beendet gewesen. Doch dann wurden auch noch die Einsatzkräfte attackiert (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der letzte Schultag endet traditionell mit der Zeugnisausgabe. Honorieren Sie gute Noten?

Ja, mit Lob.
Ja, mit Geld.
Ja, mit Süßigkeiten.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen