http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Familie Mack bei "Baden im Gespräch"
Familie Mack bei 'Baden im Gespräch'
20.06.2017 - 07:57 Uhr
Rastatt (red) - Roland Mack (Zweiter von rechts) hat in mehr als vier Jahrzehnten den Europa-Park in Rust zu einem der international erfolgreichsten Freizeitparks gemacht. Am Montagabend war er zu Gast in der Talk-Reihe "Baden im Gespräch".

Mit seinen Hotels, Events sowie als Standort für TV-Produktionen und seinen Angeboten als Tagungsstandort gehört der Park zu den besonders gefragten Zielen in Baden-Württemberg. Und ein Ende der Entwicklung ist nicht abzusehen. Mit der Einweihung immer neuer Attraktionen und dem Bau eines Erlebnisbades will man auch künftig die Nase vorne haben.

Das gilt auch für neue Angebote, die die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen. Für Roland Mack ein Gebiet, in dem sich seine Söhne besser als er auskennen. Da passt es gut, dass man sich im Hause Mack rechtzeitig Gedanken darüber machte, wer künftig das Ruder in der Hand haben soll. Roland Mack hat seinen Schreibtisch geräumt, seine Söhne Michael und Thomas sind stattdessen Geschäftsführer geworden. Dass diese Übergabe ein schwieriger und manchmal schmerzlicher Prozess war, darüber berichteten Roland und Michael Mack (Zweiter von links) gestern Abend bei "Baden im Gespräch", als sie sich in der Reithalle Rastatt den Fragen der Moderatoren Christine Paeffgen und Markus Langer stellten.

"Baden im Gespräch" ist eine Gemeinschaftsproduktion der Partner Badisches Tagblatt, SWR Aktuell Karlsruhe und Volksbank Baden-Baden/Rastatt.

Foto: F. Vetter

Eine Sonderseite zu der Veranstaltung finden Sie in der Mittwochsausgabe des Badischen Tagblatts und ab Mittwochfrüh, 4 Uhr, im E-Paper.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Junge erwischt Einbrecher

21.06.2017 - 19:34 Uhr
Junge erwischt Einbrecher
Baden-Baden (red ) - Grauselige Vorstellung: Während die Bewohner schliefen, ist ein Einbrecher in ein Haus in Baden-Baden eingestiegen. Der Sohn der Familie wurde durch die Geräusche wach und erblickte den Einbrecher. Der Unbekannte flüchtete (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Seit einem halben Jahrhundert Arzt: Dr. Michael Schumacher. Foto: Uebel

03.06.2017 - 00:00 Uhr
Seit 50 Jahren Mediziner
Gernsbach (ueb) - Am Pfingstmontag feiert Dr. Michael Schumacher seinen 75. Geburtstag. Der Mediziner kann auf 50 aktive Tätigkeitsjahre als Arzt zurückblicken. Ein Geheimrezept, alt zu werden und dabei gesund zu bleiben, hat er nicht, obwohl beides auf ihn zutrifft (Foto: ueb). »-Mehr
Gaggenau
Auch Geigen-Babys haben Hunger

29.05.2017 - 00:00 Uhr
Köstliches "Duel" zweier Könner
Gaggenau (mhr) - Laurent Cirade (Cello) und Paul Staïcu (Piano) liegen im ständigen Wettstreit, nicht zuletzt um die Publikumsgunst. Soviel vorweg: Dem klag-Publikum bereiteten Musikkabarettisten der Extraklasse einen Abend lang pures, lachpralles Vergnügen (Foto: av/Daniel Boschung). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Mehrheit der Deutschen ist laut einer aktuellen Umfrage dagegen, im eigenen Wohnort eine Straße oder einen Platz zu Ehren von Helmut Kohl umzubenennen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen