http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Christmas-Rock dieses Jahr ohne Livemusik
DJ-Party im Foyer der Festhalle ist angesagt. Foto: dpa
01.12.2016 - 00:00 Uhr
Gaggenau (kib) - Keine Livemusik, dafür DJ im Foyer, Barbetrieb und Feierlaune pur: Der "Christmas-Rock" in der Festhalle Bad Rotenfels wird dieses Jahr anders sein als all die Jahre vorher. Termin ist wiederum der Tag vor Heiligabend, Freitag, 23. Dezember, ab 20 Uhr.

Veranstaltet wird der Christmas-Rock bis dato von freiwilligen Helfern und dem Stadtjugendring Gaggenau. Allerdings fehlt es hier mittlerweile an Nachwuchs, um ein derart aufwendiges Event mit Bühnen- und Soundtechnik zu organisieren. "Abgeschafft wird der Christmas-Rock in diesem Jahr aber nicht", betont Mitorganisator Nico Wick. Obwohl das Publikum auf Musiker und Bands verzichten muss, haben sich die übrig gebliebenen Freiwilligen und Veranstalter noch etwas einfallen lassen. Anstelle von Bands wird eben ein DJ im Foyer der Halle für Stimmung sorgen.

Der Christmas-Rock wurde zum ersten Mal 1989 ausgerichtet. Er war seitdem nicht nur eine einfache Musikveranstaltung, sondern auch ein jährliches Zusammentreffen von Freunden, die sonst keine Gelegenheit haben, miteinander feiern zu gehen. Viele von ihnen arbeiten oder studieren woanders und nutzen den weihnachtlichen Besuch zu Hause zu einem Treffen in der Festhalle.

Allerdings ist der Christmas- Rock nicht zu verwechseln mit der Veranstaltung "Christgenau" im Klag am selben Abend. "In den letzten Jahren gab es leider oft Missverständnisse", berichtet Nico Wick.

Beim Christmas-Rock spielten bisher Bands aus der Umgebung und überregional bekannte Akteure wie Max Giesinger oder Bakkushan.

Ganz verzichten möchte auf die alljährliche Zusammenkunft keiner, der schon mal dabei war, sind sich die Organisatoren sicher. Wie es in den nächsten Jahren weitergehen soll, wird sich zeigen. Die Verantwortlichen wollen aber weiterhin an der Veranstaltung festhalten und arbeiten darauf hin, die Organisation des Christmas-Rock an die nächste Generation zu übergeben.

Alle, denen der Christmas- Rock am Herzen liegt, sind eingeladen, sich im nächsten Jahr an der Organisation zu beteiligen. Wer sich engagieren will, kann sich melden unter

www.facebook.de/stadtjugendring.gaggenau

www.facebook.de/christmas.rock.gaggenau

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Bei strahlendem Sonnenschein erfüllt der Nikolaus auf dem Merkur bei der Aktion der Stadtwerke Wünsche. Foto: Krekel

07.12.2016 - 00:00 Uhr
Nikolaus kommt mit der Bahn
Baden-Baden (fk) - Es ist kurz nach 14 Uhr, als der Nikolaus über Baden-Baden aus den Wolken auftaucht. Doch der Mann mit dem Rauschebart kommt diesmal nicht mit dem Rentierschlitten, sondern mit der Merkurbahn. Denn auf dem Berg laden die Stadtwerke zum Winterfest (Foto: fk). »-Mehr
Bühl
Karten für ´Muscial Christmas´

06.12.2016 - 07:40 Uhr
Karten für "Muscial Christmas"
Bühl (red) - Große Musicalhits und die schönsten Weihnachtslieder der Welt verheißt die Aufführung von "Musical Christmas" am Mittwoch, 21. Dezember, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Neuer Markt. Karten gibt es in den BT-Geschäftsstellen (Archivfoto: red). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Froh gestimmte Töne: Der Bühler Frauenchor konzertiert in der Klosterkirche Maria Hilf.  Foto: wv

06.12.2016 - 00:00 Uhr
Traditionelle und neue Werke
Bühl (wv) - Unter Christina Hörths musikalischer Gesamtleitung bezauberten der Bühler Frauenchor, Elke Brauns Flötenkreis der Liebfrauenpfarrei Bühlertal und Pianist Roman Kühn beim Adventskonzert in der Klosterkirche Maria Hilf mit traditionellen und neuen Werken (Foto: wv). »-Mehr
Rastatt
Baden Brass Band spielt Weihnachtsmusik

03.12.2016 - 06:45 Uhr
Baden Brass Band mit Weihnachtsmusik
Rastatt (red) - "Christmas Swing" mit der Baden Brass Band ist am Samstag, 3. Dezember, ab 20 Uhr in der Aula des Rastatter Tulla-Gymnasiums angesagt. In satter Big-Band-Formation gibt es Weihnachtslieder verschiedener Nationen zu hören (Foto: Wollenschneider). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Viele Eltern wünschen sich bundesweit einheitliche Qualitätsstandards für die Ausbildung von Erziehern in Kindergärten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen