http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Insektenhotel niedergebrannt
Abgebrannt: Das Insektenhotel auf dem Dorfplatz in Staufenberg. Foto: pr
06.02.2017 - 00:00 Uhr
Gernsbach (stj) - Das Insektenhotel auf dem Dorfplatz in Staufenberg ist in der Nacht von Freitag auf Samstag niedergebrannt. Aus noch ungeklärter Ursache fing das im April vergangenen Jahres durch viel ehrenamtliche Arbeit im Rahmen des Bauwochenendes vom Treffpunkt Staufenberg errichtete "Hotel zur wilden Biene" gegen 3 Uhr Feuer. Die schnellstmöglich ausgerückte Feuerwehr konnte die Flammen in Kürze löschen, das Insektenhotel konnten sie aber nicht mehr retten. Auch die Polizei war in der Nacht vor Ort, weil man von Brandstiftung ausgehen müsse, wie Angela Doms im BT-Gespräch erklärte. Die Pressesprecherin des Treffpunkts zeigte sich entrüstet über den Vorfall, der beim erstmals ausgerichteten "Kids Bazar" des Vereins am Samstag natürlich großes Gesprächsthema war. Man werde auf jeden Fall Anzeige erstatten, kündigte Doms an. Der Vorfall sei besonders ärgerlich, weil viele Kinder aus dem Dorf an dem Bau des Insektenhotels unter der Federführung von Agnes Pliester vom Werkladen Staufenberg an dem Projekt beteiligt waren.
BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Michelbacher Rundweg: Tafeln zu Brauchtum und Geschichte

17.12.2013 - 15:18 Uhr
Michelbacher Rundweg
Gaggenau (red) - Auf einer Gesamtlänge von 13 Kilometern informiert der Michelbacher Rundweg an 31 Stationen mit Tafeln zu Brauchtum und Geschichte des Ortes. Seit 2012 wartet zudem ein Insektenhotel an Station 18 auf die Wanderer (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Zahl der Erkrankungen durch miese Luft wird nach Ansicht eines Experten in den Städten steigen. Ein Grund für Sie, aufs Land zu ziehen?

Ja.
Nein.
Ich wohne bereits auf dem Land.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen