https://megashop.brotz.de/polstermoebel/polstergarnituren/
Sonnenschein und frohe Narren
27.02.2017 - 00:00 Uhr
Von Thomas Senger

Gaggenau - Als ob der närrische Wettergott von Bad Rotenfels seine schützende Hand über Hörden gehalten hätte: Ideales Umzugswetter wie am Vortag in Brotsackhausen ließen gestern auch in Schmalzloch die närrischen Herzen im Glückseligentakt schlagen. Tausende Besucher kamen, und sie erlebten einen wunderschönen Umzug.

Fast schon ein bisschen zu warm konnte es da einem unter dem dicken Häs werden in der Mittagssonne bei Gegrilltem im Narrendorf bei der Flößerhalle. Doch wer wollte sich beklagen! Hatten die Organisatoren von der Narrenzunft Schmalzloch in den vergangenen Jahren doch einige Male mit Schlechtwetter zu kämpfen.

73 Gruppen mit 1700 gemeldeten Teilnehmern wies der "Fahrplan" aus. Und sie boten ein ein buntes und fröhliches Panoptikum närrischer Weltanschauung. Von Klamauk bis zu Adaptionen aktuellen politischen Geschehens war alles zu finden. Fußgruppen und schön geschmückte Wagen bildeten einen nicht endenwollenden närrischen Lindwurm. Er kam ab und zu ins Stocken, doch tat dies letztlich der frohen Stimmung keinen Abbruch.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Jedes Los ein Treffer beim Fest im Obstgut

27.03.2017 - 07:08 Uhr
Obstgut Leisberg: Bäume verlost
Baden-Baden (sre) - Mit einem solchen Andrang hatte wohl auch Waldtraud Nölle, Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Unterbeuern, nicht gerechnet: Unzählige Menschen fanden sich am Samstag im Obstgut Leisberg ein. Ihr Ziel: Baumpate zu werden (Foto: Reith). »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Gernsbach schneiden das weg, was weg muss. Foto: Uebel

27.03.2017 - 00:00 Uhr
Streuobstpflege in der Weinau
Gernsbach (red) -  Das Wetter für den Aktionstag im Rahmen der Streuobstpflegetage war perfekt. Auch der OGV Gernsbach hatte seine Mitglieder eingeladen, auf dem vereinseigenen Grundstück auf der Weinau bei der Pflege der Streuobstwiesen mitzuhelfen. (Foto: ueb) »-Mehr
Baden-Baden
Der lächelnde Herr Mnuchin

20.03.2017 - 00:00 Uhr
Herr Mnuchin lächelt
Baden-Baden (tt) - Er ist der Neue. Der Abgesandte Donald Trumps. Nach dem Ende des Baden-Badener G-20-Treffens saß US-Finanzminister Steven Mnuchin (Foto: dpa) vor der internationalen Presse im Kongresshaus und mühte sich, eitel Sonnenschein zu verbreiten. Motto: Alles halb so wild. »-Mehr
Stuttgart
Sonne und milde Temperaturen am Wochenende

10.03.2017 - 09:18 Uhr
Sonne und milde Temperaturen
Stuttgart (red) - Ein Wochenende voll Sonnenschein erwartet Baden-Württemberg: Nach den grauen Regentagen soll es ab Samstag im Südwesten richtig frühlingshaft werden. In der Rheinebene klettert das Thermometer auf bis zu 16 Grad. Nachts allerdings wird es frostig (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Durmersheim
Vortrag über Kinder im Internet

07.03.2017 - 07:52 Uhr
Vortrag: Kinder im Internet
Durmersheim (red) - Auch Kinder sind heute schon im Internet aktiv - doch wo liegen die Grenzen? Das Familienbüro Durmersheim lädt zu einem Vortrag ein, der über das Leben der Kinder im Netz und die Herausforderungen dieser Aktivitäten für uns alle informiert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden können Partygäste ihre Drogen auf Inhaltsstoffe untersuchen lassen. Damit wollen Suchtberater mit den Konsumenten ins Gespräch kommen. Wäre das auch in Deutschland denkbar?

Ja, das ist besser als unkontrollierter Konsum.
Nein, das verharmlost das Drogenproblem.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen