http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schweißtreibende Arbeit
Kurze Verschnaufpause am Hang für den Fotografen beim 'Tag für Michelbach'. Foto: Hegmann
10.04.2017 - 00:00 Uhr
Gaggenau (hap) - Bei schönstem Sonnenschein haben sich am Samstag wieder 24 Bürger eingefunden, um die Aktion "Ein Tag für Michelbach", früher "Michelbach räumt auf", fortzusetzen, darunter auch Ortschaftsräte.

Während zwei Helfer durch das Dorf zogen, um mit Wasserspritze und Bürste die Wanderweg-Schilder zu reinigen, konzentrierte sich der Rest auf den Hang hinter der Wiesentalhalle. Direkt im Anschluss an die Halle wurde eine Brombeerhecke entfernt, die sich hier kontinuierlich weiter ausgebreitet hatte. Der restliche Hang bis zum Weg auf die Heil war im Februar vom Forst gerodet worden.

Die direkt am Weg stehenden Douglasien wurden wegen der Verkehrssicherheit entfernt, die am Hang stehenden Eschen waren durch das Eschentriebsterben beeinträchtigt.

Unter der Leitung von Ortsvorsteher und Förster Franz Kowaschik wurden diese nach einem von der Stadtgärtnerei erarbeiteten Plan durch 240 Sträucher und Einzelbäume wieder ersetzt. Dadurch werden auch neue Nahrungsplätze für Wildbienen und Insekten geschaffen. Das bedeutete, am steilen Hang 240 Pflanzlöcher graben, die Pflanzen vom Weg herantragen und setzen. Bei der inzwischen angestiegenen Temperatur eine recht schweißtreibende Arbeit. Um den neuen Hangbewohnern den Anwuchs zu erleichtern, kam die Feuerwehr zum Abschluss mit 5000 Litern Wasser im Löschfahrzeug und bewässerte den gesamten Hang.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Köln
Promis tanzen wieder

21.06.2016 - 10:08 Uhr
Promis tanzen wieder
Köln (red) - Daniela Katzenberger und ihr Ehemann Lucas Cordalis tun es ebenso wie DSDS-Legende Menderes Bagci, Turner Philipp Boy und Unternehmerin Dana Schweiger: Sie alle nehmen teil an einer neuen Tanz-Show von RTL. Das harte Training hat bereits begonnen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Nach gerade einmal zwei sonnigen Tagen folgen ab Dienstag wieder Regen und Kälte. Sind Sie genervt vom ständigen Wetterumschwung?

Ja.
Nein.
Das gehört zum April.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen