http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Sven Missal verlässt die Stadtverwaltung
Sven Missal verlässt die Stadtverwaltung
19.04.2017 - 00:00 Uhr
Gernsbach (stj) - Personeller Paukenschlag in der Gernsbacher Stadtverwaltung: Der langjährige Kulturamtsleiter Sven Missal (Foto: Archiv) wechselt zum 1. Oktober dieses Jahres in die Stadtverwaltung Baden-Baden, wo er eine Stelle im IT-Bereich antreten wird. Das bestätigte Missal gestern auf BT-Anfrage. Die Ausschreibung für seine Nachfolge ist bereits erfolgt, Bewerbungen können bis zum 7. Mai bei der Stadt Gernsbach abgegeben werden.

Sven Missal ist seit 24 Jahren Mitarbeiter der Stadt Gernsbach - genauso lange wie Bürgermeister Dieter Knittel, der im September seine dritte Amtszeit beendet und in den Ruhestand geht. Sein Nachfolger wird dann also einen neuen Kulturamtsleiter an die Seite bekommen.

Die Stelle, die seit 19 Jahren von Missal ausgefüllt wird, ist für die Stadt von großer Bedeutung: Die Sachgebietsleitung umfasst neben Kulturangelegenheiten die Aufgabenbereiche Tourismus, Stadtarchiv, städtische Veranstaltungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; hinzu kommen die Zusammenarbeit mit Verbänden und Vereinen, die Verantwortung für den Gernsbacher Stadtanzeiger, die Homepage und die Funktion des Pressesprechers. Nach 24 Jahren in der Stadtverwaltung habe Missal noch einmal den Wunsch nach beruflicher Veränderung verspürt, erklärte der Gernsbacher im BT-Gespräch. Er hoffe auf einen nahtlosen Übergang und darauf, dass er seinen Nachfolger oder seine Nachfolgerin noch selbst einarbeiten kann, ehe er im Oktober in die Kurstadt wechselt.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
--mediatextglobal-- Bedröppelnder Anblick: Bei der veralteten Duschanlage geht links gar nichts mehr, in der Mitte kommt nur ein Rinnsal, rechts fließt ein bisschen Wasser.  Foto: Metz

20.10.2016 - 00:00 Uhr
"Verlotterte Duschen peinlich"
Gernsbach (ham) - Die sanitären Anlagen in der Realschulturnhalle (Foto: Metz) sind nicht nur veraltet. Bernd Schaude, Tischtennis-Urgestein des TV Gernsbach, nennt die Duschen "verlottert und peinlich für Gernsbach". Doch trotz jahrelanger Klagen lässt die Sanierung auf sich warten. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen