http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Welcher Begriff wird «Wort des Jahres 2017»?
08.12.2017 - 03:42 Uhr
Wiesbaden (dpa) - Die Gesellschaft für deutsche Sprache verkündet heute in Wiesbaden das «Wort des Jahres». Es geht dabei um einen Begriff, der nach Ansicht der Experten die öffentliche Diskussion in den vergangenen zwölf Monaten am meisten geprägt hat. In diesem Jahr dürften unter anderem die Begriffe «Jamaika» und «Ehe für alle» zu den Kandidaten zählen. 2016 war der Begriff «postfaktisch» ausgewählt worden, im Jahr zuvor «Flüchtlinge».
BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Fast jeder zweite Deutsche hat laut einer aktuellen Umfrage Streit mit Nachbarn, zumeist wegen Lärmbelästigung. Lagen Sie auch schon einmal im Clinch?

Ja, häufig.
Ja, aber selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen