https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Dax gibt leicht nach - Iran und G20 im Fokus
Dax
25.06.2019 - 15:06 Uhr
Frankfurt / Main (dpa) - Die Anleger haben sich angesichts des Iran-Konflikts und des immer noch ungelösten internationalen Handelsstreits im Dax weiter zurückgehalten.

Der deutsche Leitindex gab bis zum Nachmittag um 0,11 Prozent nach auf 12.260,62 Punkte. Zwischenzeitlich hatte der Dax knapp ein halbes Prozent verloren.

Wenige Tage vor dem G20-Gipfel, auf dem US-Präsident Donald Trump und sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping über den bislang ungelösten Handelskonflikt sprechen wollen, dominierte Zurückhaltung.

Auch im breiteren Markt scheint die jüngste Börsenrally zunächst verpufft: Der MDax, in dem die Aktien mittelgroßer Unternehmen vertreten sind, lag zuletzt kaum verändert bei 25.469,56 Punkten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 lag leicht im Minus.

Bei den Standardwerten hielten sich die Kursveränderungen in Grenzen. Infineon erholten sich um 1,2 Prozent und waren damit stärkstes Dax-Mitglied. Selbst zwischenzeitlich sehr starke Osram-Aktien profitierten zuletzt nur noch wenig vom Verkauf des schwächelnden Leuchtengeschäfts durch die Lichtkonzerns. Die Papiere lagen mit 1 Prozent im Plus.

Puma-Aktien schafften es mit 1,5 Prozent Kursgewinn auf einen neuen Rekordstand. Beim Biotech-Unternehmen Morphosys nutzten Aktionäre den starken Anstieg am Vortag dagegen für Verkäufe. Der Aktienkurs fiel um 3 Prozent.

Am Rentenmarkt blieb die Umlaufrendite bei minus 0,35 Prozent. Der Rentenindex Rex stieg um 0,02 Prozent auf 144,73 Punkte. Der Bund-Future stieg um 0,10 Prozent auf 172,66 Punkte. Der Euro blieb stabil und kostete zuletzt 1,1387 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagnachmittag auf 1,1394 Dollar festgesetzt.

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Seit 20 Jahren kann man Bahntickets online kaufen, fast jede zweite Fahrkarte wird heute über das Internet geordert. Wie buchen Sie?

Am Schalter oder im Reisebüro.
Mal so, mal so.
Online.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz