https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Kurz: Im Januar steht in Österreich die Regierungskoalition
15.12.2019 - 22:50 Uhr
Wien (dpa) - Die Koalitionsverhandlungen der konservativen österreichischen ÖVP und den Grünen sind nach Einschätzung des ÖVP-Chefs Sebastian Kurz auf der Zielgeraden. Im Januar gebe es eine Regierung, sagte der designierte Kanzler der Tageszeitung «Kurier». Es seien aber noch Gespräche über Schlüsselfragen erforderlich. Er halte an seinen Wahlversprechen fest: «Ein Nulldefizit, eine Steuersenkung und eine konsequente Linie im Kampf gegen die illegale Migration». Er versuche, dass sich im Koalitionsabkommen Anliegen der Grünen wie etwa Klimaschutz und Transparenz wiederfänden.
BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält Rechtschreibunterricht in digitalen Zeiten für nicht mehr so wichtig. Sehen Sie das genauso?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz