Demenzkampagne startet in Baden-Baden trotz Corona
Baden-Baden (kos) – Baden-Baden organisiert mit dem Pflegestützpunkt die Demenzkampagne „Begleite mich – in meine Welt“ zum achten Mal in Folge. Damit will sie auf die Tragweite von Demenz hinweisen.

© kos
Wollen mehr Bewusstsein für das Thema in der Bevölkerung wecken: Tanja Fröhlich, Christel Moritz und Roland Kaiser (von links). Foto: Konstantin Stoll
Obwohl im vergangenen Jahr sieben der ursprünglich 31 geplanten Veranstaltungen coronabedingt abgesagt werden mussten, plant die Arbeitsgruppe des Pflegestützpunkts Baden-Baden mit einem reduzierten Angebot, um die Demenzkampagne auch im achten Jahr in Folge durchzuführen. Die Arbeitsgruppe hat sich nach eigenen Angaben Ende 2020 für ein Programm mit überwiegend Vorträgen, Schulungen und Informationsveranstaltungen entschieden. Damit hat sie sich an die Corona-Vorgaben angepasst, um unter Hygieneauflagen Veranstaltungen durchführen zu können, sagte Tanja Fröhlich, Leiterin des Pflegestützpunkts. Der Zeitraum für die Termine ist auf Mai bis Oktober beschränkt worden. Der Auftakttermin am 11. Mai – angedacht war ursprünglich ein Vortrag über Menschenwürde und Scham – ist bereits abgesagt. Bei allen weiteren Terminen müsse man kurzfristig sehen, ob sie stattfinden können, fügte Bürgermeister Roland Kaiser hinzu. Die Hoffnung liege hierbei auf den Corona-Schutzimpfungen.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.