Declan J Donovan wird mit Hochzeitssong berühmt

Baden-Baden (for) – Schweren Herzens musste SWR3 2020 sein New-Pop-Festival aufgrund der Corona-Krise absagen. Normalerweise hätte das Musik-Event von Donnerstag bis Samstag zum 26. Mal stattgefunden.

Hochzeitslied als Karrieresprungbrett: Declan J Donovan lädt „Fallen so Young“ im Netz hoch und berührt damit in kurzer Zeit auch völlig Fremde. Foto: SWR-Presse/Bildkommunikation

© pr

Hochzeitslied als Karrieresprungbrett: Declan J Donovan lädt „Fallen so Young“ im Netz hoch und berührt damit in kurzer Zeit auch völlig Fremde. Foto: SWR-Presse/Bildkommunikation

Von Janina Fortenbacher

In diesem Jahr ist alles anders: Kein roter Teppich, der Baden-Baden schmückt, keine Live-Bühne vor dem Kurhaus und auch keine Festivalfans, die von einem Konzert zum anderen strömen. In normalen Zeiten hätte in diesem Jahr das 26. SWR3-New-Pop-Festival stattfinden sollen, doch Corona machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Die Veranstalter mussten das Event aus Sicherheitsgründen absagen. Im Rahmen des Throwback Thursday, einer neuen Reihe der BT-Instagram-Redaktion, haben wir ein Interview aus dem Archiv gekramt, das BT-Redakteurin Janina Fortenbacher im vergangenen Jahr mit dem britischen Sänger und Songwriter Declan J Donovan geführt hat. Der 23-Jährige stammt aus Harlow, einer Kleinstadt im Nordosten Londons, und kann bereits Stars wie Rita Ora zu seinen Fans zählen. Ein romantischer Song, den er seinem Bruder und dessen Frau zu deren Hochzeit gewidmet hatte, war das Sprungbrett für seine Musikkarriere. 2019 sorgte der Sänger beim Konzert im Theater für Gänsehautmomente. Im Interview mit dem BT sprach er über Familie, Freunde und über seine Liebe zu Baden-Baden.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.